Ochsenschwanz kochen oder roh?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Rina, 1. März 2010.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute beim Schlachter ein kleines, dünnes Stück Ochsenschwanz gekauft und würde es Hugo gern füttern. Habt Ihr Erfahrung damit? Ist es in Ordnung für einen 18 Wochen alten Welpen? Kann ich es roh geben oder soll ich den Ochsenschwanz vorher abkochen? Können die Hunde davon Durchfall oder andere Probleme bekommen oder muß ich noch irgend etwas beachten?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

    Ugg oh herrje ich hab net gesehen was fuer ne Kategorie das hier ist :umfall:
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

    :umfall: :hahaha: Also Hugo ist unser Hund :bravo:
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

    :weglach: ... *prust* und ich hab eben gekuckt ob Tier oder LL :weglach:

    Nee..gib ihm nich ;) Is doch noch nen Welpi und der sollte ausschließlich Welpennahrung bekommen ;) Hat er denn schon "richtige" Zähne? :verdutz:
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

    Ich glaube, er ist gerade im Zahnwechsel.

    Ich habe gerade so viel über BARFen gelesen und würde ihn gern teilweise mit frischem Fleisch ernähren... Andere Kauknochen kann er ja auch schon.

    Warum meinst Du, daß es nicht gut ist?

    Liebe Grüße
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

    Weil ich der Meinung bin entweder oder ;) Entweder nur frisch oder nur fertig ;) Erfahrungsgemäß sind zu häufige Wechsel nicht gut .. Und Hugo is doch noch ein Baby.. ich hätte Angst.. So wie bei "kein Hackepeter wenn du schwanger bist" weißt wie ich mein :zwinker: Ahhh kuck an..ich hab grad selber nochmal nachgelesen und zwar hier: http://www.barf-fuer-hunde.de/12.html .. Spricht also beim Welpen wenn richtig ;) gemacht nichts dagegen :mrgreen: Fazit: Ochsenschwanz roh :zahn: und unter Aufsicht ..
     
    #6 Casi, 1. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

    Hmm. Du hast schon recht. Meinst Du auch nicht, so als Leckerbissen zwischendurch? Und ich denke dabei nicht an LL :-D

    Was könnte denn passieren? Splitter?
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Ochsenschwanz kochen oder roh?

    Hm Splitter wohl weniger aber ich weiß nicht wie er das verträgt ;) Was bekommt er denn sonst? Ist er Rohfleisch schon gewöhnt? Es heißt ja langsam ranführen..jeder verträgt das ja nichtu nd Hugo is ja nen "echter" die haben öfter Probleme mit dem Mägelein ..
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gekochter ochsenschwanz hunde

    ,
  2. ochsenschwanz roh für hunde

Die Seite wird geladen...