Och neeee....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 2. Mai 2006.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Da kau ich eben genüsslich ein Gummibärchen und plötzlich machts *knack*

    Ein Viertel des Backenzahns abgebrochen bzw. angebrochen, es ist nämlich noch dran. Und nu weiss ich nicht was ich machen soll (ausser nem Zahnarzttermin). Solange dran rumspielen bis es ab is? Oder dranlassen? Besteht da die Möglichkeit dass das heute Nacht abbricht? Nicht dass ich das dann in den falschen Hals krieg oder so :???:

    Was würdet ihr machen?

    Ratlos

    Stephanie
     
  2. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Och neeee....

    Ich glaub ich würds abfummeln und aufheben und dann dem ZA zeigen....
    Oje das wär was für mich....hatte das auch schon und ich gehe doch nicht gern zum ZA.
     
  3. AW: Och neeee....

    :winke: Da können wir uns die Hand reichen. Mir ist heute beim Mittagessen ein viertel vom Backenzahn abgebrochen. Ich habe auch schon am 9.5 einen Termin.
     
  4. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Och neeee....

    Wenn es noch dran ist, würde ich es auch abfummeln und eventuell aufheben. Ich hatte so was Ähnliches letztes Jahr im Januar, als ich ein Choco Crossies gegessen habe, da ist mir die Seitenwand eines bereits gefüllten Zahnes weggebrochen und bescherte mir eine Wurzelbehandlung!

    Viel Glück!!
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Och neeee....

    Genauso isses bei mir auch. Ein viertel der Rückseite eines gefüllten Backenzahns, ich kann die Bruchstellen sehen und fühlen! Aber das Stück sitzt noch relativ fest, ich mag da nich dran rumpopeln :-?

    Ich glaub, ich ruf nu nen Zahnarzt an...
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Och neeee....

    und? haste was erreicht?

    viel Erfolg und gute Besserung
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Och neeee....

    Ohje, mein mitleid haste!!

    Mir ist vor einer Woche am Sonntag mittag der Backenzahn hinten oben *mal wieder* auseinander gebröselt.

    Dabei hab ich NUR auf ein weiches Würstchen ausm Glas gebissen.... krach - knirsch... hört sich an, als hätte ich nen Stein zerbissen.

    Ich bin dann Montag früh...statt auf die Arbeit, gleich zum Zahndoc.

    Der hat mir den Zahn oder besser das was noch über war dann irgendwie wieder geflickt...und gemeint ich könne mir schonmal überlegen, ob Krone..oder Zahn raus...:???:

    Ich drück dir die Daumen, dassu morgen auch gleich geflickt bekommst, Stephanie!
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Och neeee....

    Wie gut wenn man nen Zahnarzt im Freundeskreis hat :cool:

    Nach Tips wie "Bind dir nen Faden dran und das andere Ende an nen Güterzug" und "also bei dem Befund muss komplett ALLES raus" (und den Zwischenrufen aus dem Hintergrund von seiner Frau "leg einfach auf, Steffi!" :mrgreen:) hab ich nun per Ferndiagnose erfahren, dass der Zahn vermutlich noch gerettet werden kann und die Wahrscheinlichkeit dass ich heute Nacht an dem Bruchstück ersticke doch recht gering ist.

    Also mach ich morgen nen Termin -seufz-

    Liebe Grüsse an alle Leidensgenossinnen

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...