Och Mensch :(

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Och Mensch :(

Bianca, les ich da sgerade richtig? Ihr bekommt für kranke Kids in Down Under nur Antibiotikum und sonst nichts? Das kann ich gar nicht glauben. Auch hier von mir: Wenn die Vorräte aufgebraucht sind, dann meldet Euch und ich schick es Euch. Ich kann das gerade nicht glauben, dass es da keine Nasentropfen etc. gibt...

P.S.: Gute Besserung dem kleinen, tapferen Mann!!!!
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Och Mensch :(

Steffi, nein, fuer Kinder unter 12 (glaub ich) gibt es keinen Hustensaft oder Nasenspray, die Docs meinen, das hilft eh nicht. Entweder die Kids schaffen es ohne Medizin, die Erkaeltung zu ueberstehen, oder es wird dann halt so schlimm, dass sie AB brauchen :ochne: Super, oder?!

Bei meinen Maedels klappt das auch fast immer, die sind irgendwie robuster, nur mein Sohn wird halt immer gleich richtig krank :(. Aber dieses Mal waere es auch fuer "normale" Medizin zu spaet gewesen, das kam alles so schnell, ueber Nacht, ohne Vorzeichen, und so viel auf einmal, da ist es jetzt schon ok, dass er AB bekommt.

Und die normalen Hustensaefte und Nasensprays hab ich mir jetzt in DE vom Kinderarzt verschreiben lassen. Der findet das naemlich auch nicht toll, dass es in Australien nichts gibt. Ich hoffe, dass wir ein Jahr lang damit auskommen werden!

Fiebersenkende Mittel wie Nurofen oder Paracetamol gibt es aber.

Zum Arzt sind wir uebrigens nicht mehr gekommen heute, erst morgen frueh, das Roentgenbild sieht aber ganz ok aus, soweit ich das beurteilen kann (eigentlich ja gar nicht :)). Lu geht es auch schon besser, zumindest das Fieber ist weg, dafuer hustet er jetzt ganz ganz schlimm.

Mal schauen, was der Arzt morgen frueh so sagt.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Och Mensch :(

Das ist ja echt heftig so etwas. Mensch, Bianca, dann hoffe ich, dass die Medzin jetzt aber schnell besser geht. Das braucht doch echt kein Mensch. Liebe Grüße von einer, die jetzt auch wieder weiter hustet...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Och Mensch :(

So, eine Lungenentzuendung hat er jetzt doch, haette ich nicht gedacht. So schlimm ist der Husten nicht und er atmet auch normal. Naja, wenn er was hat, dann aber richtig.

Mindestens 2 Wochen Antibiotika, 2 Wochen nicht schwimmen, danach nochmal zur Kontrolle. Toll :ochne:

Aber es geht ihm wieder fast gut. Er isst wieder, spielt wieder, blass ist er noch ein bisschen und mueder als normal, aber es geht aufwaerts. Montag will er auch wieder in die Schule.

Ich glaube, von da hat er es auch. Die haben klimatisierte Klassenzimmer, und ueber Mittag sind sie eine Stunde draussen, rennen rum und schwitzen, danach gehts ins kalte Klassenzimmer, schlafen, total verschwitzt und ohne Decke. Und die Zimmer sind kalt. Ich glaub, ich muss ihm ne Decke mitgeben und ihn vom Sport befreien lassen fuer die naechsten beiden Wochen.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Och Mensch :(

Oh mist doch ne Lungenentz .....

Aber zum Glück geht es ihm schon besser. Ich drück die Daumen das es weiter Berg auf geht...

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Och Mensch :(

welch ein Mist :( ....

ich find die AC in den warmen Ländern auch immer heftig, man friert ja da teils schlimmer als in D im Winter... warum machen die das? So kalt - das ist doch weder gesund noch angenehm und teuer ist es auch noch...
ich hab nach mehreren üblen Erfahrungen auch immer ne Weste und ein Halstuch im Handgepäck - mitten in den Tropen :umfall:


ich würd ihm ganz sicherlich warme Sachen für den Klassenraum mitgeben und auch dafür sorgen dass er die anzieht, falls er überhaupt so schnell zur Schule geht.

wenn Du irgendwas brauchst, wenn dein Vorrat zur Neige geht, dann meld dich einfach.

ich wünsch dem Knopf gute Besserung :bussi:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Och Mensch :(

Ja, die ACs sind schrecklich. Grad wenn ich einkaufen geh, dann frier ich immer. Aber ich hab auch immer ein Halstuch und ein duennes LAShirt in der Handtasche dabei. Warum die die so kalt stellen, das versteh ich auch nicht. 24 Grad wuerden doch voellig reichen, aber nicht 18 Grad :(. Vor allem nicht, wenn es draussen 35 Grad hat.

Ich muss da wohl bei Lu ein bisschen besser aufpassen, anscheinend ist er da wohl anfaelliger.

Ihm gehts wieder gut, er will morgen zur Schule, ich bin mir noch nicht sicher, eben wegen dem klimatisierten Klassenzimmer. Und ob er dann wirklich die Decke ueber sich legt :???:

Aber Sport kann er noch nicht machen :(. Wenn er hier grad eine Runde ums Haus rennt, dann erstickt er mir fast am Husten und die haben hier ja nicht nur eine Stunde Sport, sondern gleich einen ganzen Sporttag. Und dass er dann den ganzen Tag nur rumsitzt und zuguckt, das kann ich ihm eigentlich nicht antun. Vielleicht lass ich ihn bis Mittwoch noch zu Hause, da ist Sporttag und dann kann er wieder loslegen. Gesund und gut ausgeheilt und ich muss mir nicht den ganzen Tag Gedanken machen, ob die Lehrer das schaffen mit dem Asthmaspray, falls was waere :(
 
Oben