Och Mensch :(

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nirina, 9. Februar 2012.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Ich will mich nur mal kurz ausheulen :heul:

    Mein armer Bub kaempft grad ganz arg mit irgendwas grippeaehnlichem und er tut mir so leid und ich weiss nicht, was ich machen soll. Er hat seit 3 Tagen ueber 40 Fieber, Bindehautentzuendung (und ich bin doch so schlecht beim Augentropfengeben, GsD kommt mein Mann heut wieder heim, der kann das besser), Mittelohrentzuendung, rotem Hals und Verdacht auf Lungenentzuendung, wir muessen nachher zum Roentgen :(.

    Achja, AB bekommt er seit gestern und Durchfall hat er auch noch, hatte er schon vorher. Und eigentlich will ich ihm das AB gar nicht geben, aber es muss halt wohl sein :(.

    Jetzt kommen wir grad aus der Kaelte und er hatte nichts ausser Erkaeltungen, und kaum sind wir in OZ, 30 Grad, wird er wieder krank. Seit 2 Jahren musste ich ihm das erste Mal wieder Asthmaspray geben.

    Ach Mensch, der kleine Mann tut mir einfach so leid, wie er da dick eingemummelt vor sich hinleidet und nicht in die Schule darf (da wuerd er naemlich so gern hin wegen seinem neuen Freund).

    Kann ich ihm sonst noch was gutes tun, ausser AB und Nurofen und Augentropfen und Asthmaspray?
     
  2. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Och Mensch :(

    Oh menno.... :troest:

    Ich wünsch dem armen kl. Mann ganz viel ganz schnell gute Besserung.


    Hoffentlich bessert es sich bald.

    Dir ganz viel Kraft......

    lg
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Och Mensch :(

    och je :( ... der Arme...

    neben all den Kuscheleinheiten würd ich ihm wohl je nach Bedarf die Äuglein kühlen mit Leinentüchlein (nicht fuselnd) und abgekochtem Wasser, ausserdem versuchen etwas Naturjoghurt und/ oder Milchsäurebakterien ins kind zu bekommen, die sind wichtig für die Darmflora.
    In Nase und Ohren gehören abschwellende Tropfen, in der Hoffnung etwas von dem Druck zu lindern. Ausserdem einen Schleimlöser, der tut dem ganzen Respirationstrakt gut.
    für Nasennebenhöhlen und Lungen wär Inhalieren gut, ausserdem ganz viel trinken damit sich der Schleim löst.

    armer kleiner Knopf und arme Mama :bussi:
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Och Mensch :(

    Ich bin ja wieder in Oz und da gibts ja keine Medizin fuer die Kids ausser AB, aber GsD hab ich mir aus DE Nasentropfen und Hustensaft mitgenommen. Ich bin mir bei Lu nur nie sicher, welchen Hustensaft, stillend oder schleimloesend, wegen seinem Asthma (das er ja eigentlich gar nicht mehr hat), also geb ich ihm immer nur Asthmaspray. Und ausserdem hustet er auch fast gar nicht.

    Und das schlimmste (fuer mich) ist ja, dass es sooo warm ist, wenn ich dann neben ihm liege, dann fuehlt es sich an, als ob ich neben einem Backofen lieg, weil er so heiss ist, und dann kann ich noch nicht mal Klimaanlage oder Ventilator anmachen, weil geht ja nicht mit nem Fieberkind, das friert. Und ich schwitze und schwitze.....

    Joghurt ist gut, das isst er wenigstens ein bisschen, alles andere verweigert er grad. Aber er trinkt, das ist wichtiger, ich weiss. Und wenn das AB mal wirkt, dann geht es ihm auch schnell wieder besser, aber solange leid ich mit ihm mit.

    Und wenn ich ihn frage, ob irgendwas weh tut, Hals, Nase, Brust, Ohr, Bauch - NEIN. Der ist so tapfer, der Kleine :(

    Und die Kleine faengt auch grad an mit Schnupfen :(
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Och Mensch :(

    sag mir wenn du irgendwas brauchst, dann schick ichs dir :bussi:
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Och Mensch :(

    Danke Lucie :bussi:

    Im Moment haben wir noch die ganzen Medis da, und jetzt gehts ihm auch schon ein ganz klein bisschen besser, Fiebersaft wirkt endlich und so ganz langsam vielleicht auch das AB. Essen will er trotzdem nichts, aber streiten mit der kleinen Schwester geht schon wieder.

    Er friert halt so, deshalb will ich das Zimmer nicht noch mehr abkuehlen und ne Decke wird sofort weggestrampelt.

    Heut nacht ist er mal aufgewacht und konnte wegen der Bindehautentzuendung die Augen nicht oeffnen, Panik pur :(. Mama, ich bin blind :(. Das war so schlimm.

    Aber es wird besser, da bin ich mir sicher.

    Jetzt mal gucken, was der Roentgenarzt sagt. und dann noch mal zum Arzt.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Och Mensch :(

    oh je, der arme kerl. diese Bindehautentzündungen sind auch übel, das juckt ja auch noch wie Hölle.... probiers mal mit den Läppchen, da kann das Sekret die Augen erst gar nicht so verkleben :bussi:

    ich wünsch euch nur gute nachrichten :bussi:
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Och Mensch :(

    :besserung den beiden !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...