Obstfliegen....

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Obstfliegen....

Ich werde verschiedenes mal ausprobieren!

Ich danke allen für Ihre "geistreichen/sinnvollen Ideen" und Antworten, allen anderen das was Ihr Euch wünscht!!

So und jetzt bin ich im Urlaub, und die Obstfliegen lass ich zu Hause!!:D

LG
Manu
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Obstfliegen....

Der Tipp mit dem Spülmittel-Cocktail ist echt super!!! :prima: Nachdem ich das gestern hier gelesen hatte, habe ich es gleich ausprobiert und es funktioniert!!! Seitdem schwirrt hier fast keine Fruchtfliege mehr rum, dafür habe ich neben der Obstschale ein Glas stehen mit einem Bodensatz aus Fliegen... aber das stört mich nicht weiter! :)

Tolle Idee, danke!!!

LG, Bella :blume:
 

jungspund

Heisse Affäre
AW: Obstfliegen....

Ich kenn auch den Spülmittelcoctail aber in Verbindung mit süßem Rotwein. Hat bei mir dei ersten Tage wunderbar gewirkt und dann haben die Viecher wohl gemerkt, daß das ne Todensfalle ist. Und nun schwirren Sie hier mehr ls sonst. Ich hab auch garnichts essbares mehr draßen stehen. Gerstern hab ich den Kühlschrank auf gemacht und da kam mir auch so ein blödes Vieh entgegen. Wenn die Lebensmittel nun schon nicht mehr im Kühlschrank sicher sind muss ich wohl alles einfrieren :hahaha: :hahaha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Obstfliegen....

Hallo :winke:
ich weiss, ich weiss, die Forensuche. . .
aber ich hab da gerade mal geguckt in den letzten
Threads, und meinen ultimativen Tipp hab ich nicht gefunden, daher geb ich ihn euch:

Stellt euch einen Topf mit einer Basilikumpflanze in die Küche oder wo die auch sonst rumfliegen! Ich habs letzte Woche ausprobiert und bin begeistert! Keine einzige Fiege mehr zu sehen. Ausserdem kann man Basilikum ja auch immerhin noch zum Kochen verwenden!

LG
Heike
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Obstfliegen....

Basilikum wird nicht gekocht :klugschei :bussi: sondern nur kurz vorher reingetan

aber werde ich mir merken für´s nächste Jahr
 
Oben