Objektive für Canon EOS 400D

Volleybap

Herzkönig
AW: Objektive für Canon EOS 400D

Tamron steht bei mir auf der "Schwarzen Liste". Die miesen Erfahrungen sind allerdings knapp 30 Jahre her. Aber die Firma gilt, wie ich gerade von Kollegen gehört habe, immer noch als "Billigburger". Qualität soll zu wünschen übrig lassen, relativ viele Farbfehler. Technisch oft nicht ganz so 100% kompatibel. Aber wie gesagt: Aktuell ist es nur Hörensagen.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Objektive für Canon EOS 400D

Also ich kann Tamron auch nicht wirklich empfehlen! Als ich die Dinger noch verkauft habe, waren die qualitativ nicht sonderlich gut! Unterschreibe da mal voll bei Ralf! ;)

Ich (ist jetzt aber nur meine Meinung) würde immer ein Sigma... oder halt original kaufen! Habe übrigens ein 28-300 mm Sigma vor meiner Nikon und bin damit super zufrieden! Außerdem nutze ich das nur und für alles! ;)
 
Oben