Objektive für Canon EOS 400D

Alina

Selfie Queen
AW: Objektive für Canon EOS 400D

Wir haben das Sigma 55-200mm und sind super Zufrieden damit :jaja:

Ich würde nicht 18-200mm nehmen...da macht man wohl "abstriche" in der Qualli. KOmmt aber eben auch auf deine Ansprüche an...

Und im Endeffekt liegt es dann daran was du daraus machst... ;-)

Ich hatte erst das Tamron und war damit gar nicht zufrieden... weil es lila Ränder gemacht hat.

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Objektive für Canon EOS 400D

Meinst du jetzt Preislich???

Mhhhh... ok, ich schraub gern und hab GERN Gepäck dabei :) Und ich hab mich in nem Digicamforum "schlau" gemacht...

Deshalb hab ich das Standart Kit + 55-200mm ich weiß ja wann ihc was brauche... ;-)

lg
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Objektive für Canon EOS 400D

...

Deshalb hab ich das Standart Kit + 55-200mm ich weiß ja wann ihc was brauche... ;-)

lg


Alina, ich glaube preislich darf man/Frau zwar auch schauen.. aaaaaaaber so wie Du schreibst - ich sollte schon wissen was ich will !! wofür ich die Cam am meisten nutze, ob mir der Zoom, Winkel bla bla reicht.. und muß/müsste dementsprechend investieren

Bei meinem Objektiv komm ich ca. 5cm an das Objekt ran - DAS ist MIR definitiv zu wenig :rolleyes: von daher möcht ich gern ein Makro haben... während MIR der "Zoom" absolut ausreicht, am Anfang dacht ich echt ich schau durch ein Fernglas :hahaha:

.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Objektive für Canon EOS 400D

hier mal der Vergleich vom 55-200mm
zum 18-200mm

gaaaar nicht so einfach, gelle?

.

na, bei dem preis doch einfach ;-) und das 55-200 mm objektiv lässt mehr licht durch, obwohl günstiger. das objektiv muss halt nicht den spagat wie das 18-200 mm machen, trotz hohem zoomfaktor auch noch eine gute lichtausbeute zu bieten. also ist hier das 55-200 mm von den technischen werten her die bessere wahl- 55 mm kleinbildformat bedeutet übrigens rund 37 mm für die sensorgröße der canon eos 400d umgerechnet.

aber: wenn man nur ein objektiv verwenden will, dann ist die 18-200 mm eine alternative
 

Alina

Selfie Queen
AW: Objektive für Canon EOS 400D

Alina, ich glaube preislich darf man/Frau zwar auch schauen.. aaaaaaaber so wie Du schreibst - ich sollte schon wissen was ich will !! wofür ich die Cam am meisten nutze, ob mir der Zoom, Winkel bla bla reicht.. und muß/müsste dementsprechend investieren

Bei meinem Objektiv komm ich ca. 5cm an das Objekt ran - DAS ist MIR definitiv zu wenig :rolleyes: von daher möcht ich gern ein Makro haben... während MIR der "Zoom" absolut ausreicht, am Anfang dacht ich echt ich schau durch ein Fernglas :hahaha:

.

:hahaha: Ich versteh grad nur irgendwie Bahnhof, WAS willst du mir sagen?? ;-)

Ok du willst ein Makro Objektiv... hab ich verstanden. Aber das hat ja nix mehr mit 18-200mm zu tun ;-)

Wie wär es denn wenn du dir eine Vorsatzlinse kaufst? Ich hatte zb. das Raynox DCR 250! Ich wusste leider nicht das ich das auch hätte bei der DSLR nutzen können und hab es Verkauft ...


Mein Traum ist ja das Sigma 100-400mm kostet aber ca. 700€ :umfall:

lg
 

Missy

Familienmitglied
AW: Objektive für Canon EOS 400D

Lieben Dank schon mal an Euch alle...!

Hat jemand Erfahrungen mit Objektiven von Tamron? (außer Alina... ;-) ) Ich denke, dass ich mir wohl ein 18-200 kaufen werde, dieses ständige wechseln ist wohl nix für mich...

War gestern mal in einem Fotogeschäft (Sauter am Sendlinger Tor - Markus :winke:) und dort wurde mir eben das Tamron 18-200mm empfohlen.

:winke:
 
Oben