nux vomica c 30

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von leo11nessa, 15. Januar 2008.

  1. hallo,

    ich habe vor einiger zeit nux vomica c 30 globuli erhalten,in einer akuten seel. Krise.kann mir jd. sagen wieviel,wann,über welchen zeitraum ich die nehmen muß?:)
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: nux vomica c 30

    Das kann dir wahrscheinlich derjenige am besten sagen, der sie dir verordnet hat!
    Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen!
    Also ab zum Homöopathen!
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: nux vomica c 30

    Ich schließ mich Susas Meinung an. Einfach weil: nicht jedes Mittel passt auf jeden. Nux Vomica ist bei uns zum Beispiel DAS Mittel bei Übelkeit, in meiner seelischen Krise hab ich Pulsatilla bekommen ... Es passt also nicht alles auf alle und daher kann dir nur der Homöopath die Dosierung sagen, der das Mittel verordnet hat.
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nux vomica c 30

    Und wir nutzen Nux vomica gegen die Anpassungsschwierigkeiten beim Jetlag, allerdings nur bei unserer Tochter.
    Meine Freundin hat es als Konstitutionsmittel waehrend einer Krise bekommen, aehnlich anscheinend wie bei Dir.
    Warum probierst Du es nicht einfach aus? Eine Dosis nehmen und dann erst wieder eine weitere Dosis, wenn es nach Besserung wieder etwas schlechter geht.

    Lulu
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nux vomica c 30

    Die C30 Potenzen soll man eigentlich in Wasser auflösen.
    5 Globuli in 100 ml Wasser verkleppern und schluckweise trinken, aber über 1-2 Stunden verteilt. So hat meine HP erklärt.

    Bei mir hilft Nux bei Übelkeit, bei Ellen damit sie "runterkommt" bei Übermüdung.

    Grüße
    Annette
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nux vomica c 30

    Kann man, muss man nicht. Ist auch nicht von der Potenz abhaengig, eher davon ob man einmalig nehmen moechte oder ueber den naechsten Tag mehrere Dosen. So interpretiere ich das zumindest.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...