nux vomica c 30

L

leo11nessa

hallo,

ich habe vor einiger zeit nux vomica c 30 globuli erhalten,in einer akuten seel. Krise.kann mir jd. sagen wieviel,wann,über welchen zeitraum ich die nehmen muß?:)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: nux vomica c 30

Das kann dir wahrscheinlich derjenige am besten sagen, der sie dir verordnet hat!
Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen!
Also ab zum Homöopathen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: nux vomica c 30

Ich schließ mich Susas Meinung an. Einfach weil: nicht jedes Mittel passt auf jeden. Nux Vomica ist bei uns zum Beispiel DAS Mittel bei Übelkeit, in meiner seelischen Krise hab ich Pulsatilla bekommen ... Es passt also nicht alles auf alle und daher kann dir nur der Homöopath die Dosierung sagen, der das Mittel verordnet hat.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: nux vomica c 30

Und wir nutzen Nux vomica gegen die Anpassungsschwierigkeiten beim Jetlag, allerdings nur bei unserer Tochter.
Meine Freundin hat es als Konstitutionsmittel waehrend einer Krise bekommen, aehnlich anscheinend wie bei Dir.
Warum probierst Du es nicht einfach aus? Eine Dosis nehmen und dann erst wieder eine weitere Dosis, wenn es nach Besserung wieder etwas schlechter geht.

Lulu
 

Annette

Die Nette
AW: nux vomica c 30

Die C30 Potenzen soll man eigentlich in Wasser auflösen.
5 Globuli in 100 ml Wasser verkleppern und schluckweise trinken, aber über 1-2 Stunden verteilt. So hat meine HP erklärt.

Bei mir hilft Nux bei Übelkeit, bei Ellen damit sie "runterkommt" bei Übermüdung.

Grüße
Annette
 
Oben