Nur noch Wut

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von contessa1978, 30. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mein kleiner Sohn Quentin treibz mich momentan in den Wahsinn! Er kommt strahlend nach Hause oder steht strahlend auf, geht ins Wohnzimmer und bekommt einen Wutanfall. Wenn ich dann beruhigend auf ihn einrede möchte, werde ich im Satz schon abgebrochen und angeschrien. Oder ich bekomme Sachen um die Ohren gehauen.
    Mit meinem größeren Sohn Jean-Luc hatte ich auch schon Probleme, die sich aber durch einen Kindergartenwechsel schon fast in Luft aufgelöst haben. Aber heute habe ich mich ertappt, wie ich es genossen habe mit Jean-Luc einen Tag alleine zu verbringen. Um genauer zu sein ich mir wünschte nur ihn zu haben. Ich ertrage diese Wut nicht mehr. Ich weiss, dass jedes Kind seine Trotzphasen hat, aber das ist wirklich fast zu viel für mich. Ich getrau mir ja schon fast nicht mehr irgendwohi zu gehen, weil ich Angst habe, dass er wieder einen Wutanfall bekommt.
    Hat jemand Tipp? Ich wöre wirklich sehr dankbar.
    LG
    Madlen
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nur noch Wut

    So einen richtigen Tip hab ich nicht für dich, aber hast du mal ausprobiert was passiert, wenn du ihn eben nicht versuchst zu beruhigen ? Vielleicht regt er sich dann schneller wieder ab. Mir geht es nämlich selbst so. Wenn ich so richtig wütend bin über irgendwas dann ist jedes freundliche Wort ein Wort zu viel..ansonsten bleibt uns nur das Müttermantra...

    Viele Grüße
    Sandra
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Nur noch Wut

    Und sonst: Jugendamt, Familienhelferin. Hat uns ungemein geholfen, die Wut rauszubekommen. Familienhelferin ist übrigens immer noch da und gern gesehenes "Mitglied".

    Und keine Angst, die sind für DICH da.

    Salat
     
  4. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: Nur noch Wut

    ich würd auch schauen ob du dir vielleicht hilfe holen kannst.ich hatte auch so meine probleme mit luca .bisher haben wir einiges umgestellt .........und nun klappt eineiges viel besser.

    vielleicht wäre das ja ne hilfe für dich :winke:
     
  5. AW: Nur noch Wut

    Ich würde mir auch auf jeden Fall Hilfe von außerhalb holen. Z.B. bei der Erziehungsberatungsstelle oderso...
     
  6. AW: Nur noch Wut

    Hallo,

    ich danke Euch erstmal für Eure Antworten.
     
  7. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur noch Wut

    geht mir auch oftmals so mit meiner tochter (3jahre) sie trotzt so extrem dass ich manchmal in tränen ausbreche vor erschöpfung.den ganzen tag nix anderes im kopf als unsinn machen,den wille durchsetzen wollen und mich anjammern.gott sei dank sind meine schwiegereltern in der nähe,die nehmen sie ab und zu damit ich wieder durchatmen kann.das hilft echt enorm.
    hast du niemanden wo du die kinder bzw. den kleinen für ein paar stunden abgeben kannst?ein schlechtes gewissen musst du dabei bestimmt nicht haben,wir sind auch nur menschen und irgenwann ist auch bei uns die geduld am ende und brauchen bisschen pause.

    viel kraft
    heli
     
  8. AW: Nur noch Wut

    wie kann man sich nur von so einem kleinen wicht so traktieren lassen. rMensch du bist der Chef nicht er.... wenn er bockt dann schick ihn aufs Zimmer. Und wenn er sachen nach dir wirft, dann kleb ihm eine.

    Du musst den jungen Mann erziehen.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...