nun sind alle krank und falscher Schlafrhyxtmus normal?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 12. September 2003.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt war es gestern so schön und alles könnte wunderbar sein, aber was ist? Gestern abend fing er schon an zu husten und die nase ging zu. Dementsprechend hat er schlecht heute nacht geschalfen *gähn*

    Nun sitzt er hier völlig verschnupft, hustet und niest und hat tränende Augen.

    Was kann ich mit ihm machen das es ihm besser geht?

    Essen tut er auch nicht so toll, kein Wunder nase ist ja auch zu. Außerdem hat er 5 kleine Pünktchen im Gesicht.

    Soll ich lieber zum KiA fahren?
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ignatia,

    also da das Wochenende vor der Türe steht und Dein Zwerg erst 8 Monate alt ist würde ich wahrscheinlich zum Arzt fahren.

    Falls Du heute keinen Termin mehr bekommst oder es doch noch nicht ganz soooo schlimm ist könntest Du auch zum Lösen des Hustens und zur besseren Atmung einen Aufguss aus Fenchel und Anistee machen und diesen zu dem Zwerg in einen geschlossenen Raum stellen. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Zum Schlafen würde ich einfach die Liegeposition etwas erhöhen (z.b. einen Leitzordner unter die Matraze legen), damit der Kleine besser atmen kann.
    Außerdem, würde ich ihm viel zu trinken geben.

    Die Pünktchen, was meinst Du was das ist? Evtl. Mückenstiche? Oder eher ein Ausschlag?

    Gute Besserung an den Kleinen
    LG vom Bodensee
    Silly
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    habe eben versucht beim KiA anzurufen. Aber leider ist der huete auf Fortbildung.

    Es geht ja auch noch, möchte nur nicht das es schlimmer wird. Da meinten mein Mann und ich eben, wir wearten mal ab wie es sich entwickelt. Wir müßten ja nun sowieso zu einem vertretungsarzt.

    Soll ich ihm mal Fencheltee zu trinken geben? Das mit dem ordner werde ich heute abend mal machen. Aber meistens schläft der kleine auf der Seite. ist das schlimm?

    Ansonsten das mit dem Aufguss werde ich auch gleich mal erledigen.

    Hat jemand Erfahrung mit Luffa Globulis?
     
  4. Huhu Sandra,

    ohje - der arme kleine Hase :( Hast Du Kochsalzlösung da für die Nase? Es gibt "Rhinomer" Nasenspray für BAbys. Da ist nur Kochsalz drin und etwas Meerwasser. Wichtig ist auch abschwellendes Nasenspray, z. B. Nasivin für Säuglinge. Denn wenn Julian durch die Nase keine Luft kriegt, atmet er nur noch durch den Mund und kriegts dann an den Bronchien.

    Gute Besserung für den kleinen Mann :bussi:

    Grüssli
    Ulla
     
  5. Hallo Sandra,

    bei uns ist auch mal wieder alles im Argen, Florian, mein Mann und ich sind erkältet und Felix hat seit gestern erhöhte Temperatur und schreit viel, ihn quälen mal wieder die Zähne.

    Wir benutzen bei den Kindern bei Erkältung auch gerne Majoranbutter, bekommt man in der Apotheke. Majoran ist ein wenig schleimlösend, dabei jedoch sehr mild. Davon schmiert man ein wenig um die Nase.

    Gute Besserung!

    Daniela
     
  6. :jaja: Das Gleiche haette ich Dir auch geraten! :jaja:

    Ich wuensche dem kleinen Mann gute & vorallem schnelle Besserung! :bussi:

    VlG aus dem heissen Lissabon
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    also es sieht so aus, das ich mir einen Aufguss aus Kamillenblüten und Anis mache und ihn in sein Zimmer stelle. Ansonsten Allium Cepa D6 wegen Fließschnupfen, viel trinken. heute abend werde ich noch Tücher in sein Zimmer hängen. Ansonsten habe ich noch einen Mucexschlauch falls es ganz schlimm werden sollte
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...