nun habe ich es also auch hinter mit....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von rumpelwicht, 5. August 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    .....mein erstes wirkliches schock- erlebnis mit kind und hund:umfall::umfall::ochne::ochne: und wir haben sooooooooooo glück gehabt!!! ich war mit den beiden mädels in unterfranken bei meiner family, mein onkel hat einen hof und die mädels waren oft drüben.
    gestern sind wir nur zum verabschieden hin. paula wollte auch dem hund "servus" sagen, ich bin mit ihr hin, habe erstmal selbst "eddy" schnuppern lassen, gestreichelt, geredet, paula stand neben mir und war ganz ruhig. Plötzlich fletscht "eddy" die zähne und schießt auf paula los, sie war ca. 1.00 vom hund entfernt, irgendwie habe ich sie am arm gepackt und in die luft geschleudert, den hund angeplärt, der dann auch gleich hinters auto ist und dann bin ich ins haus samt kind. ich will mir gar nicht ausmalen, wo er paula erwischt hätte, wenn ich sie nicht hochgeschleudert hätte, es gab überhaupt keinen - zumind. für mich - ersichtlichen grund paula anzugreifen. sie war ruhig, relaxed, hat nicht gequitscht und es ist bisher auch nichts zwischen ihr und dem hund vorgefallen!!!

    @ rosi: wahrscheinlich wirst du dir es schon denken - es geht um DEN eddy - eigentlich hatten alle den vorfall von vor drei monaten gut verarbeitet - sich für "dörfliche" verhältnisse viel mühe gegeben, dem dorftratsch getrotzt und eddy hat in der zeit, wo ich dort war, einen zufriedenen eindruck gemacht. und nun das........ schade, denn das risiko, dass doch wieder etwas passiert ist nun gestiegen.

    nach diesem angriff, frage ich mich schon, was in seinem kopf vor gegangen ist, keine warnung, sofortiger angriff, ich habe immer noch ne gänsehaut, da nützen auch 15 jahre hunderfahrung nichts.

    lg verena
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: nun habe ich es also auch hinter mit....

    Ich habe es befürchtet, Verena :(

    Aber wirklich tun kann ich nichts, denn dann müssten seine Besitzer mal in die Pötte kommen, angeboten habe ich es ihnen schon oft genug.


    Traurige Grüße

    Rosi,
    die sich einfach nur denken kann, dass er Sohn den Hund nicht in Ruhe läßt und er so einen ziemlichen Brass auf Kinder hat.
     
  3. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: nun habe ich es also auch hinter mit....

    .......ich weiß es ehrlich gesagt nicht - jan hat auf mich eigentlich einen völlig vernüftigen eindruck im bezug auf den hund gemacht - er begegnet ihm mit respekt und läßt ihn ansonsten in ruhe. er weiß mitlerweile auch, dass hunde im umgang unterschiedlich sind, vor allem, wenn es um knochen/fressen geht . ansonsten ist es so, dass eddy auf der scheunengalerie ist, wenn kinder da sind, damit ihn wirklich niemand ärgert.

    mir ist es schon ein rätsel, weil eigentlich wirklich graviernde dinge vor gefallen sein müssen, um so ein verhalten des hundes erklären zu können.
    dieser blick, bevor er losgesprungen ist, einfach nur gruselig!!!! ich mag hunde furchtbar gerne, aber daran werde ich noch eine weile zu knabbern haben.

    so weit ich weiß, kommt er heute nachmittag nach gelnhausen oder umgebung ins tierheim - vielleicht hat er beim zweiten mal mehr glück!!!

    lg verena
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: nun habe ich es also auch hinter mit....

    :bruddel:

    Und wieso wendet man sich nicht wieder an mich? Ich hab hier imme noch Interessenten, die ihn sich angucken wollen - außerdem ist GElnhausen direkt bei mir, da geh ich auch manchmal mit HUdnen spazieren.


    :shock:


    Ich könnt hier gerade wieder ......
     
  5. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: nun habe ich es also auch hinter mit....

    mhhmmm, ich denke es ist ihnen zu peinlich - ich kann ja mal hören, wo sie ihn hingebracht haben - im tierheim kann er ja dann auch angeschaut werden oder hast du mit denen in geln keine guten erfahrungen?
    ich habe ihnen auch vorgeschlagen, sich an die interssentin zu wenden, die ihn vor drei monaten haben wollte (die e-mail kam über dich), aber es war ihnen auch unangenehm.
    ziel war nur ein schneller schlussstrich, bevor wirklich etwas passiert, vielleicht war es auch ein wink mit dem zaunpfahl, so ist wenigstens nichts passiert und ich bin mir sicher, sie sind hundekuriert!!!!!!!!!!!! und eddy wünsche ich ein schönes, neues zuhause!!!!!

    aber was anderes: gibst hier unten im süden bayerns eigentlich auch wällerzüchter?????:heilisch::heilisch::heilisch::heilisch:

    ich habe meiner mom die bilder auf deiner seite gezeigt - sie konnte es gar nicht fassen, dass es eine hunderasse gibt, der unsere alte hundedame zum verwechseln ähnlich sieht. und die ist 100% ein mischling!!!;);););)

    lg verena
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: nun habe ich es also auch hinter mit....

    ohje, ich hoffe paula hat sich einigermassen vom schreck erholt??( du natürlich auch!!)

    das er nu im tierheim sitzt ist natürlich doof. wer will schon gerne nen potentiell agressiven hund:???:

    Vl kann man ja den damaligen Interessenten das mitteilen das er nu da sitzt und wartet.

    Was ist es denn für eine Rasse?
     
  7. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: nun habe ich es also auch hinter mit....


    Ein Border Collie - ohne Papiere - Sept. 07 geboren - ein hübscher Kerl, auch wenn er mir nun nicht mehr geheuer ist. paula hat übrigens gar nichts mitbekommen - sie fand das herumschleudern lustig.....................:umfall::umfall::umfall:

    Bald ist er dann hier auf der homepage zu sehen: http://www.tierheim-gelnhausen.de/

    Seit gestern nachmittag ist er dort, wird jetzt kastriert und dann nun an jemand vermittelt ohne Kids, bzw. erst ab 15 Jahren.

    lg verena
     
    #7 rumpelwicht, 6. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: nun habe ich es also auch hinter mit....

    Nadin, der Hund ist mit Sicherheit nicht grundagressiv, aber es wundert mich nicht, dass er sich langweilt und nicht weiß, wohin mit sich selbst. Dadurch passiert halt auch sowas.

    Immerhin hat er im Tierheim dann bessere Chancen - sofern sie ihn denn dann auch da lassen (hatten wir ja schon mal :rolleyes:

    Auf jeden Fall ist er auch wieder auf "meinen" Vermittlungsseiten und ich hoffe sehr, dass er nun endlich in vernünftige Hände kommt.


    Traurige Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...