Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Cathleen

Familienmitglied
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Hallo,

Ida finde ich auch sooo schön :herz: leider mag den mein Mann überhaupt nicht, ich hätte mir den nämlich auch gut für unser Baby vorstellen können.

Und ich denke bei dem Namen immer zuerst an die kleine Schwester von Michel aus Lönneberga :herz:


Ja, aber die Wahrscheinlichkeit, dass unser Ida blond wäre, wäre sehr gering.
 

aurea

Goldstück
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Eher was anderes, mag mich nicht an irgendwelche Reihen halten ;)

Soll ja Familien geben, da heissen die Kinder Martina, Christina (??) und das nächste hätte Bettina gehiessen :heilisch: und die Tochter der einen wahrscheinlich noch Tina :umfall:

Wow, soviel Mut zur Reihe hab ich nicht :hahaha::hahaha:

...und mein Cousin Tino (Sohn von möglicher Bettina) :piebts:

und mit dem Hund meinte ich, dass ich nur positive Assoziationen habe, schlimmer wäre es wohl wenn der eine kleine kläffende Töle wäre :nix:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

...und mein Cousin Tino (Sohn von möglicher Bettina) :piebts:

und mit dem Hund meinte ich, dass ich nur positive Assoziationen habe, schlimmer wäre es wohl wenn der eine kleine kläffende Töle wäre :nix:


Na gut lieber zotteliger Hund und süsse blonde Ida Lönneberga.

Ich denk drüber nach ...............











:winke:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Ja, aber die Wahrscheinlichkeit, dass unser Ida blond wäre, wäre sehr gering.

Hm, und? Wenn euch der Name so gut gefällt, würde ich ihn trotzdem nehmen.

Unser Kind wird auch sehr wahrscheinlich braune Haare und braune Augen bekommen und die Namen, auf die wir uns derzeit geeinigt haben sind schwedisch und niederländisch :cool:

Ehrlich gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht, ob der Name auch zur Haarfarbe passt ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Ich wäre SOFORT bereit, den sehr lieben und süßen Hund aus meinem Gedächtnis zu streichen, nachdem ich eure IDA in den Armen halten durfte :jaja:

:bussi:

Ida klingt nach Sonnenschein und Bullerbü, nach Schürzenkleidchen und langen Sommern :herzchen:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Ich wäre SOFORT bereit, den sehr lieben und süßen Hund aus meinem Gedächtnis zu streichen, nachdem ich eure IDA in den Armen halten durfte :jaja:

:bussi:

Ida klingt nach Sonnenschein und Bullerbü, nach Schürzenkleidchen und langen Sommern :herzchen:

Ach du bist ja süss :knutsch:

Und um es komplett korrekt zu machen müsste es eine Ida Helene werden, die beiden zweiten Vornamen meiner zwei Großmütter :herz:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Nun geht sie wieder los... die Namenssuche..

Gell, klingt doch super schön :herz:

Nur heissen in unserem Umkreis sooooo viele Helene :( Hannah Helene kenn ich 3 mal ... na gut ist ja nur der 2. Vorname, da mags noch gehen. Und die Bedeutung ist auch wunderschön ! :herz:
 
Oben