Nummer am Einkaufswagen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Joni, 4. November 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute im Kaufland einkaufen. Als es dann an das Bezahlen ging, hat die arme Kassiererin sich über das Laufband wuchten müssen um eine Nummer, welche ganz unten an der Seite am Einkaufswagen angebracht war, zu lesen und in die Kasse einzutippen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher tiefere Sinn dahinter steckt? Wofür sind denn die Nummern? :???:

    Ich hätte ja fragen können, aber das ist mir auch erst auf den Nachhauseweg in den Kopf gekommen.
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Nummer am Einkaufswagen

    Vor ein oder zwei Jahren hatten wir das mal im Minimal, aber ich hab auch nicht gefragt gehabt.
     
  3. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Nummer am Einkaufswagen

    Vielleicht gewinnt DEINE Nummer dmnächst ne halbe Million und du hast nicht geguckt, welche das war *undwechflitz*
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Nummer am Einkaufswagen

    Der Trick ist der, dass sie die Verkäuferinnen zwingen, sich hochzubegeben und damit in den Wagen zu schauen, ob noch was unten drin liegt.

    glaubt
    Andrea
     
  5. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
    AW: Nummer am Einkaufswagen

    Das kann ich Dir sagen.

    Der Grund, dass sie die Nummer eingeben muß ist der, dass die Kassiererin um die Nummer einzugeben über das Kassenband bis zu den Rädern anschauen muß.
    Dadurch kann sie sehen, ob jemand versucht Sachen im Einkaufswagen durchzuschmuggeln.
    Oder einfach vergessen hat sie aufs Band zu legen.

    KAufland will damit sicherstellen, dass auch in die Einkaufswagen hineingeschaut wird.
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nummer am Einkaufswagen

    Hhhhhmm,
    aber wenn ich der Kassiererin, wenn ich dran bin, als erstes die - natürlich auswendig gelernte ;) Nummer sage, reicht ihr das auch, und sie guckt nicht nochmal nach.
    Dann wär das ja ein guter Trick, um was an ihr vorbeizuschmuggeln. . .:heilisch:

    LG
    Heike
     
  7. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Nummer am Einkaufswagen

    Ob das auf Dauer gesund ist? Die arme Frau mußte sich schon ziemlich verrenken, um die Nummer zu erkennen. Wenn man das den ganzen Tag macht.......na vielen Dank!
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Nummer am Einkaufswagen

    Kirsten, von gesund war ja nicht die Rede ... Allerdings hat sich das bei uns längst eingebürgert, dass viele die Nummer ansagen. War also nix mit der guten Idee. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...