Nummer am Einkaufswagen

marieclaire

Freds Mum
AW: Nummer am Einkaufswagen

sonja, war grad eben auch mein gedanke.

vielleicht von jedem etwas? ich frag donnerstag noch einmal, oder ich ruf deren hotline an *lol*
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Nummer am Einkaufswagen

Ich weiß jedenfalls nicht was ich schlimmer finde, dass die armen Kassierer sich wegen irgendeiner Einkaufswagenstatistik verrenken müssen oder um sicherzustellen, dass sie auch wirklich in den Einkaufswagen gucken.

Man könnte beides sicher auch anders lösen. Wie gesagt, ich finde es unmöglich....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nummer am Einkaufswagen

Quark. Das mit dem Reinschauen. Es ist viel einfacher und kostensparender, einen Spiegel so anzubringen, daß die Kassiererin den Wagen überblicken kann (so im Marktkauf, einfach mal an der Kasse nach oben schauen).
Zudem müssen die Kassiererinnen ja immer noch "Hohlkörper" auf versteckte Waren untersuchen. Und eine Kassierin, die zigmal vom Sessel hochmuß, kann weniger Kunden bedienen -> Kassenstau -> mehr Kassiererinnen einstellen -> mehr Personalkosten. Das wäre ja ungünstig.
Bines Erklärung mit der Statistik macht da schon um einiges mehr Sinn.

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nummer am Einkaufswagen

Bines Erklärung mit der Statistik macht da schon um einiges mehr Sinn.

Ja - aber warum dann so versteckt, dass die sich verrenken muss? :???:

Dann würde es ja Sinn machen, die Nummer an der - der Kassiererin zugewandten Seite - anzubringen.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Nummer am Einkaufswagen

Damit der Wagen auf evtl. vergessene Ware überprüft wird und zur Kontrolle ob alle Wagen noch da sind oder ob einer entwendet wurde.

LG Sandra
 
L

lesa

AW: Nummer am Einkaufswagen

Das hab ich mich schon öfter gefragt. Hatte zuerst auch gedacht wegen der Statistik, aber das man dadurch den ganzen Wagen überblicken kann, macht mehr Sinn.
 
Oben