Nützlicher Haushaltstipp "gg"

P

Paulchen

AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

... ich lach mich weg, die Sache mit dem Damm massageöl finde ich zum Kaputtlachen!!!!!

Man sollte nicht Reis für den Hund auf dem Herd kochen und dann in der Frühlingssonne auf der Terrasse ein Mittagsschläfchen von 1,5 Stunden halten - besonders nicht, wenn es nicht die eigene Wohnung ist und man von der Wohnungseigentümerin und der Feuerwehr geweckt werden will, weil Rauchschwaden aus den Fenstern quellen.

Ausserdem ist es nicht ratsam, so enge Hosen anzuziehen, dass sie einem beim Tanzen direkt auf der Tanzfläche mit einem lauten "Plopp" vom Körper platzen und dann an den Fussknöcheln hängen (besonders nicht, wenn man 18 und verschämt ist).

Und man sollte ausserdem immer immer immer prüfen ob man, wenn man auf der Toilette war, nicht zufällig den Rock oben hinten in die Feinstrumpfhose eingesteckt hat. Dann könnte es sein, dass man sich wundert, dass alle Jungs im Cafe pfeifen. Ganz peinlich ist es natürlich, wenn man sich dann, bevor man aus der Tür geht, sich noch umdreht und das Siegeszeichen mit den Fingern andeutet.... bevor man über die ersten hohen Absätze stolpert und die Glastür zertrümmert. So geschehen anno 1986 im einem In-Cafe in unserer Kleinstadt (Halbes Jahr später bin ich weggezogen, aber immer wenn mich ein Typ auf der Strasse sah, machte er das Siegeszeichen, ich werd jetzt noch rot).

kein Haushaltstipp, aber zu beherzigen!

:)

Katja
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Joni hat gesagt.:
Huhu,

hier aus eigener Erfahrung ein recht nützlicher Tipp:

Wenn du Spaghetti in Salzwasser Kochen möchtest, vergiss nie die Spaghetti! Der abschließende Blick auf das seit 10 Minuten vor sich hin blubbernde Salzwasser sättigt NICHT! :)

Habt ihr auch nützliche Tipps?

Ja, noch was zum Thema Spaghetti:

Wenn Du Spaghetti kochen willst, mach die Herdplatte an, auf der der Topf mit Salzwasser steht und nicht die Herdplatte, auf der die noch in Plastik eingepackten Spaghetti liegen. Wundere Dich nicht über den Geruch und knutsch trotzdem weiter mit Deiner neuen Liebe, die Du sowieso erst 1 1/2 Jahre später heiraten willst.

(So geschehen beim ersten Date, das mein Mann und ich in meiner alten Wohnung hatten ;-) )

Ausserdem sollte man, wenn man Flaschen in einem Topf sterilisieren muss, nicht mit der Mutter auf der Terrasse eine Flasche Wein leeren und den Topf vergessen, es qualmt, es stinkt und der Topf mitsamt Flaschen wandert in den Müll, während man selbst (weil es ja Abend ist) sämtliche Apotheken nach Ersatzflaschen abklappern muss):nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

:weglach: :p :p :p ihr seid herlich! :p :p :p :weglach:



also auch ein wichtiger tip von mir:
man"n" sollte sich immer davon überzeugen das er nicht statt des scheibenenteisersprays den sich zufällig auch hinterm sitz befindlichen rostlösers in händen hält, wenn er bei 10 grad minus morgens um 6 uhr seiner liebsten die frontscheibe des vw-busses enteisen will. :oops:
auch mit hektischem und intensiven wischen wurde der blick auf die strasse nicht besser, im gegenteil-es sah doch alles sehr neblig aus.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Beim Zubereiten eines Schweinebratens sollte man darauf achten, dass sich in dem Wasser, was man später hinzu gibt... in diesem Falle "frisch" aus dem Wasserkocher - nicht noch der Entkalker befindet.

Ebenso ist es wichtig, die Herdplatten abzustellen, bevor man sie mit einem Holzbrett abdeckt.

Einen Wohnungsschlüssel findet man DEFINTIV nicht, wenn er im Kühlschrank liegt.

Ein Tampon in der Geldbörse mag einem zwar hin und wieder das "Leben retten", allerdings kann man damit NICHT beim Italiener bezahlen.

Wirkt die Haut nach dem Duschen klebrig, sollte überprüft werden, ob man auch wirklich Shampoo und nicht die Q10 Bodylotion genommen hat.

Ebenso sollte man wissen, dass man mit einer Haarschneidemaschine zwar unfallfrei den Kopf scheren kann, aber nicht die Bikinzone.

Wichtig zu wissen auch, dass sich Kunststoffreiniger höchstens dazu eignet, aus Fenstern Milchglas zu machen, aber nicht, sie zu säubern.

Solltest Du irgendwann mal auf Deinem Festnetz deine eigene Handynummer lesen (beim Anruf) muß es nicht gleich zwingend notwendig spuken, nein es könnte sein, du hast dein Handy bei ner Freundin vergessen.

Und bitte niemals Autos unter Balkonen abstellen, auch nicht ausnahmsweise, denn es könnte sein, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Blumentopf herunterfällt.
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Man sollte einen Vogelschiß auf dem Auto nicht mit einem Akko-Pad entfernen. Gibt ein schönes Steifenmuster im Lack:hahaha: So hat´s mein Schwager gemacht!

LG
Meike
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

Man sollte wenn man auf die Toilette geht sich immer vergewissern das der Deckel auch wirklich oben ist...............................:nix:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Nützlicher Haushaltstipp "gg"

:weglach: :crazy:

Wenn man Schokolade in einer Mikrowellengeeigneten Verpackung schmelzen will, sollte man vorher die Einstellung genau überprüfen und .....-was noch wichtiger ist- gehe Dir nicht in dieser Zeit Haare kämmen. Der Gestank hängt auch nach einer Woche noch in der Küche und die Mikrowelle ist garantiert Schrott.

Und da fällt mir noch was ein :lichtan:

Wer war das hier nochmal der irgendwie sein Cerankochfeld zertrümmert hat? :nix: (Der passt doch auch gut ...)
Habe zwar versucht den Link zu finden, aber finde ihn nicht..
 
Oben