Nudeln im Kochbeutel ???

mone

Kamikazemuddern
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

dank uta kam neo gestern in den genuss der kochbeutel-nudeln...

...und er hat den ganzen beutel verputzt :umfall:

ok...praktisch ist das zeug schon, aber es bleibt dabei...

ICH brauche keine nudeln im beutel...

lg Simone

@silvia
kenne ich :jaja:
die sind wirklich gut...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

die erste portion mit tomatensoße und hackfleischbällchen, den rest einfach so aus dem topf hinterher :umfall:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

J., DASS ist das problem...

wer ständg sowas isst verliert total den sinn dafür, wie etwas wirklich schmeckt/schmecken sollte...
...und wenn dann jemand immer frisch kocht merkt er/sie halt, wie künstlich alles andere doch schmeckt...
geschmacksverstärker lassen grüßen :umfall:

obwohl ich ja zugeben muss - das ein oder andere fix-tütchen mag ich ja auch :heilisch:

Noch das viel größere Problem, viele wissen wirklich nicht, wie das eingentlich ohne Tüte geht!

Ehrlich jetzt, ich bin damals echt vom Glauben abgefallen, als ich in die Berufschule nach München ging. Die wissen das wirklich nicht, dass man ne Tomatensoße/suppe aus ganzen Tomaten machen kann. Pfannkuchen, keine Ahnung wie das ohne der Flasche gehen soll. Das ist Unmöglich, hab ich oft gehört. In USA dann, als ich mal Apfelstrudel gemacht hab und zwei Kollegen von meinem Mann da waren, mit Freundin, wurde ich gefragt, bei welchen Supermarkt ich denn so was leckeres gefunden habe. Das selbstgemacht konnten alle nicht glauben. Das ging bei vielen Sachen wie Reibedatschi, Hefezopf, Pizzateig, Griesnockerl, Windbeutel usw. fröhlich weiter.

Knorrtütchen gibts bei uns trotzdem mal.

LG Regina
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Regina... :umfall:

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, ist eine Umfrage im Fernsehen gewesen...
Da wurde Kindern Obst/Gemüse gezeigt und sie sollten sagen, was das ist... über Äpfel und Bananen kamen viele nicht raus :ochne:

Oder die Frage, woraus Pommes gemacht werden... wie viele Kinder wussten das nicht ?? :umfall:

lg Simone
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Na ja - traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ... Natürlich zeigen die nur die extremen Antworten.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Nudeln im Kochbeutel ???

Mag sein, aber bei der Schnitzeljagd bei Johannes' letztem Geburtstag konnten die Jungs wesentlich schneller 5 Bundesliga-Vereine oder Dinosaurierarten aufzählen als je 5 Obst- und Gemüsesorten! :)

Wobei, mein Sohn z.B. kennt aus der Theorie sehr viele Obst- und Gemüsesorten, nur essen würde er sie nicht! :umfall:

LG, Bella :blume:
 
Oben