Nudel gehen, stickigen Brei nicht?

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Nudel gehen, stickigen Brei nicht?

Ja.

Es liegt daran dass eine Nudel oder ein Stück Brot im Mund EINDEUTIG fest ist und gemalmt werden kann. Bei einem Brei mit Stückchen ist es einerseits sehr musig, andererseits Bröckchen drin. Da setzt der Würgreflex ein weil die Sortierung noch nicht funktioniert. Völlig normal.

:winke:

Das find ich ja interessant :jaja: und hab es so auch noch nie gehört.
Klingt aber logisch. Gibt es eine "RegeL" wann das aufhört?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nudel gehen, stickigen Brei nicht?

Mein kinderarzt sagte damals bis 2 würde sich das fängt erledigen.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nudel gehen, stickigen Brei nicht?

war hier bei uns genauso. Mittlerweile isst er schon auch mal gerne stückigeren Brei.
Aber auch nicht immer... :heilisch:
 

Thebia

Geliebte(r)
Ich kenne es halt nicht vom Großen. Wobei ich mich da bestimmt auch nicht an alles erinnern kann. Wenn's auch erst zwei Jahre her ist. :D Aber ich meine, der hätte mit den Stücken kein Problem gehabt. Er hat aber mit einem Jahr auch schon mitgegessen und Brei verweigert. Jaja, jedes Kind ist anders. :)

Gesendet mit Tapatalk 2
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nudel gehen, stickigen Brei nicht?

War bei uns auch so. Stückiger Brei ging gar nicht. Ich habe auch mal Milchbrei mit Cornflakes probiert, genau das Gleiche. Mittlerweile wird alles was nach Brei aussieht direkt verweigert, deshalb weiß ich gar nicht, ob es immer noch so ist.
Aber Ute's Erklärung ist genau richtig, genau diese Erfahrung habe ich nämlich gemacht: er hat einfach versucht den Brei zu schlucken und dann natürlich wegen der nicht gekauten Stückchen gewürgt.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Nudel gehen, stickigen Brei nicht?

Wie macht ihr das denn dann mit den Mittagsgläschen?
Püriert ihr die nochmal?
Ich mache das derzeit so für Lotte
 

Thebia

Geliebte(r)
Habe ich mir auch schon überlegt, das so zu machen. Habe die stückigen Gläschen halt schon hier
Und möchte doch gerne auch mal was anderes anbieten. Das Selbstgekochte pürier ich auch nochmal nach.

Gesendet mit Tapatalk 2
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nudel gehen, stickigen Brei nicht?

Ich habe die dann auch püriert oder gleich die Gläschen ab dem 4. Monat genommen.
 
Oben