Notinsel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birgit, 28. November 2006.

  1. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Kennt von Euch schon jemand dies Initiative?

    Ich bin mit meinem Ladenlokal jetzt auch eine Notinsel. :jaja:

    Ich hoffe, das nie ein Kind hier Hilfe suchen muß, aber falls doch, feue ich mich, das ich helfen kann.

    :winke:
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Notinsel

    Kennen tue ich es nicht, aber es ist eine tolle Idee und ich hoffe das viele mitmachen :prima:
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Notinsel

    :winke: Birgit,

    das ist eine klasse Initiative.

    :bussi: Claudi
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Notinsel

    Brigit, das ist eine tolle Idee, aber darf ich eine kritisch angehauchte Frage dazu stellen :)
    Wer überprüft ob die Kinder dort wirklich sicher sind? Gibt es dazu eine Art "Gremium"?
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Notinsel

    Aber sicher doch.
    Das Jugenamt und die Polizeiwache Werne arbeiten mit den Geschäftsinhabern Hand in Hand. Ob das in großen Städten auch so gut funktioniert kann ich nicht sagen.
    Wir haben Notrufnummern beim Jugendamt und bei der Polizei hier im Ort.
    Ich denke mir, das für Kinder in Not, mehrere Anlaufstellen die sie erkennen können immer hilfreich sein werden.
    Das wir keine ausgebildeten Nothelfer und Psychologen sind ist klar.

    Trotzem finde ich die Aktion klasse.

    :winke:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Notinsel

    hmmm, Birgit, ich meinte eigentlich, ob die Geschäfte und Anlaufstellen (sofern es eben keine offizielle Einrichtung ist) vorab kontrolliert werden.
    Nicht das die Kinder versehentlich vom Regen in die Traufe kommen, weil der Laden irgendeinem "Spinner" gehört :-?

    Das andersrum die Geschäftbesitzer wissen, wohin sie sich wenden können/müssen im Notfall ist natürlich auch wichtig.
     
  7. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Notinsel

    Die Firmen werden vom Jugendamt besucht.
    Ausserdem werden Firmendaten und Zulassungen kontrolliert.

    Ich warte mal ab und werde berichten.

    :winke:
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Notinsel

    okay, sowas wollte ich hören ;)
    Danke :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...