Notinsel

RTA

Blumenfee
AW: Notinsel

Huhu,

bei uns gibt es diese Initiative auch schon länger und unsere Apo ist von Anfang an dabei :jaja:

In der Schule wurden wir Eltern jetzt auch darauf hingewiesen: Wir sollten den Kindern das Zeichen erklären und ihnen sagen, was es damit auf sich hat.

LG
Regina :blume:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Notinsel

a) warum machen da nicht alle Läden mit (oder wenigstens die Mehrheit)
Weil es noch sehr unbekannt ist (zumindest hier), zu unbequem.....und es könnte ja mal wirklich ein Kind in Not kommen?

b) warum braucht man das eigentlich. Für mich wäre es selbstverständlich zu helfen und wir haben unseren Kids immer gesagt geht in den nächsten Laden und fordert Hilfe.Deine Kinder haben ein tolles Elternhaus. Aber es gibt auch Kinder, die nicht nach Hause wollen, die Angst haben, verschreckt sind, denen noch nie geholfen wurde, die Schwellenangst haben usw. Es gibt 1000 Gründe warum man das braucht.
Die Kinder bekommen vielleicht noch Haue, weil der Tornister kaputt , geräumt oder die Bücher kaputt sind.Und dann finde ich es wiederum gut, das die Kinder (auch über Umwege) Hilfe finden.


:bussi: lieber Mischa (10Zeichen-Regel ;-) )
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Notinsel

In der Schule wurden wir Eltern jetzt auch darauf hingewiesen: Wir sollten den Kindern das Zeichen erklären und ihnen sagen, was es damit auf sich hat.

Das finde ich sehr gut. Die Kinder müssen natürlich wissen warauf es ankommt.
Allerdings sollten das dann auch die Schulen den Kindern nahebringen.

:winke:
 
A

Anna

AW: Notinsel

Huhu,

bei uns gibt es diese Initiative auch schon länger und unsere Apo ist von Anfang an dabei :jaja:

In der Schule wurden wir Eltern jetzt auch darauf hingewiesen: Wir sollten den Kindern das Zeichen erklären und ihnen sagen, was es damit auf sich hat.

LG
Regina :blume:


Sag ich doch! Wir wohnen doch so zu sagen Tür an Tür...;)

Welche Apotheke ist Eure?


Ich arbeite in einem großen Restaurant, welches bei der Initiative mitmacht, wir Mitarbeiter sind da nirgends eingewiesen worden - nur die Liste mit den Notrufnummern und der Zettel mit der Vorgehensweise hängt für alle Mitarbeiter sichtbar aus... :winke:
 
Oben