Notenfrage

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von YONCA, 7. März 2012.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    :winke:


    Ihr lieben, Mirac kriegt ja jetzt ab diesem halbjahr auch Noten
    seine erste note 4! In deutsch
    von 29 aufgaben hat er 20! richtig!

    Ich find das hätt ne 3 sein können?

    oder wie sieht ihr das?
    ich schreibe das hier , weil wenn ihr das auch so sieht ich nachfragen wollte, nur
    ich weiss nicht wie

    Grüße

    yonca
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Notenfrage

    Hm, ich weiß nicht, mit welchem Punkteschlüssel die Lehrerin arbeitet. Mit 69% hätte er aber wirklich eine drei verdient. Da würde ich schon nachfragen.

    :winke:

    Rosi
     
  3. AW: Notenfrage

    Ich hätte auch eine drei erwartet.
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Notenfrage

    Naja, das kommt aber auch darauf an, wie umfangreich und anspruchsvoll die Aufgaben waren. Danach richten sich ja wohl auch die Verteilung der einzelnen Punkte.

    Wenn Mirac jetzt z.b. 20 ganz leichte Aufgaben mit jeweils 1 Punkt richtig hatte und dafür 9 schwerere, umfangreiche mit mehr Punkten falsch hatte, dann stimmen die 69 % ja nicht mehr.

    Wieviele Punkte hatte Mirac denn und wieviele gab es insgesamt?
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Notenfrage

    :winke:

    hier hätte er auch eine Vier bekommen.

    Der Große hat jetzt einen Abschreibtext mit vier Fehlern geschrieben, davon zwei Punktsetzung (Ü-pünktchen vergessen, Punkt am Satzende) - er hat ne Drei :umfall:
     
  6. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Notenfrage

    29 Punkte waren zu kriegen
    er hatte 9 fehler

    somit hat er 20 erreicht!
     
  7. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Notenfrage

    und zusätzlich waren sterne aufgaben da da hat er von 4 punkten 3 erreicht.
    aber das fliesst glaub ich so wie es aussieht garnich mit darein

    yonca
     
  8. AW: Notenfrage

    Komisch. Vielleicht lässt du es dir mal erklären von der Lehrerin, dann könnt ihr auch gezielter lernen.

    Lucie, wat ein glück, dass es bei uns kein benotetes Abschreiben gibt, da hätte mein Kind ne 5. Der schreibt freie Texte komplett fehlerfrei, aber wehe er muss was abschreiben....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...