Noro-Virus im Kiga

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Noro-Virus im Kiga

Die 3 Tage waren jetzt nur so eine Hausnr., ich weiß nicht mehr genau, was damals die Maßnahme war oder ob uns auch die Ferien gerettet haben... zumal es auch kein Noro-Virus war.

Jetzt in unserem Kiga haben sie die Info vom Gesundheitsamt verteilt; darin steht, dass die Kinder frühestens 48 Stunden nach Abklingen der Beschwerden wieder kommen dürfen und ein Attest vom Arzt brauchen. Ich denke aber nicht, dass man von den Eltern verlangen kann, die Kinder 4 Wochen zu Hause zu lassen, nur um auf der sicheren Seite zu sein??? Gerade die Berufstätigen könnten das doch gar nicht bewerkstelligen...

Wie gesagt, wir können nur aufs Beste hoffen...

LG, Bella :blume:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Noro-Virus im Kiga

Hey
noro virus = magendarm grippe . Da kann es helfen den Kindern bei zu bringen regelmäßig Hände waschen. Wie auch bei jeder anderen Grippe. Das beste und wichtigste ist wirklich sollten magen - darm probleme da sein wirklich die kinder mind 3-4tage (als erwachsener) genauso zu hause zu bleiben. Sollte je nach stärke des erbrechens oder durchfall bis 24-48std keine besserung auftreten ist es wichtig mit den kids zum arzt zu gehen , da wichtige nährstoffe aus dem körper ausgeschieden werden was dann die eigentliche gefahr der erkrankung ist. Ansonsten wenn das imunsystem fit ist und hygieneregeln eingehalten werden kommt man ohne probleme durch den Winter.
Liebe Grüße
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Noro-Virus im Kiga

Die drei Tage führen aber sicher dazu dass die Eltern den Kinderarzt aufsuchen, weil sie Betreuungstage nehmen müssen und der KiA das bescheinigt. Der hat dann die Chance, den Noro zu diagnostizieren.
 
Oben