Normalerweise....

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Normalerweise....

Unsere/meine rfahrung ist, das teurere Geräte (z.B. M....) auch wesentlich länger halten. Onkel hat seine Wama schon 18 Jahre!!!!!!!! und er wäscht auch 3 Maschinen pro Woche.....

:winke: LG Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Normalerweise....

Doch, ich sichere einmal die Woche. Wenn ich was langes ausgearbeitet habe, auch noch zwischendurch. Geht gar nicht anders. Aber dabei beschränke ich mich schon auf den gewerblichen Teil. Was eigentlich auch überflüssig ist, weil ich alles wesentliche eh ausdrucke. Aber wenn die Daten eben auf dem Rechner sind, hab ich mal schneller zwischendurch den Zugriff, deshalb lass ich sie drauf. Die privaten Daten sichere ich jetzt nicht so ganz regelmäßig.

Das sichern der Dateien war jetzt auch nicht sooooooooooo aufwändig. Aber das deinstallieren von diversen Programmen - die auch nicht in fremde Hände sollten und das Neuinstallieren auf den anderen PC war schon sehr nervig. Und am PC habe ich nur 2 USB Anschlüsse, ich brauch aber minimum 4. Das ist eine doofe Umsteckerei gerade.

Vor allem ist es so ungewohnt hier am PC zu arbeiten. Hoffentlich hab ich mein Schätzchen bald wieder. :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Normalerweise....

Unsere/meine rfahrung ist, das teurere Geräte (z.B. M....) auch wesentlich länger halten. Onkel hat seine Wama schon 18 Jahre!!!!!!!! und er wäscht auch 3 Maschinen pro Woche.....

:winke: LG Sandra

Gut, der Lappi war teuer und ist ein Markengerät - ich weiß nicht, ob es wirklich daran liegt. :???: Bißchen vielleicht schon - es gibt ja auch noch teurere Geräte :-D

Aber ich finds halt echt blöd für den Verbraucher. Wirtschaft hin- oder her. Wenn jetzt die Garantie abgelaufen wäre, hätte ich nicht mal so eben ein paar Hunnis für ein neues Gerät in der Kaffekasse gehabt.

Wir reden ja nicht über Geräte, die 100 oder 200 Euro kosten. Da kann ich das ja vielleicht noch nachvollziehen, wie jetzt beim Telefon. War ein Billigteil, hat halt 2 Jahre gehalten und gut ist - nächstes Teil her. Aber wenn ich mehrere!! hundert Euro ausgebe, erwarte ich eigentlich schon eine gewisse Haltbarkeit. Aber nun ja, so ist das mit nicht erfüllten Erwartungshaltungen :hahaha:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Normalerweise....

Unsere/meine rfahrung ist, das teurere Geräte (z.B. M....) auch wesentlich länger halten. Onkel hat seine Wama schon 18 Jahre!!!!!!!! und er wäscht auch 3 Maschinen pro Woche.....

:winke: LG Sandra

Das glaub ich aber nicht.Ich hatte 2 mal ne M.... und die waren schneller kaputt wie wir gucken konnten :umfall:
Jetzt hab ich ne günstige AEG und die läuft noch 1a :bravo:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Normalerweise....

...
Das sichern der Dateien war jetzt auch nicht sooooooooooo aufwändig. Aber das deinstallieren von diversen Programmen - die auch nicht in fremde Hände sollten und das Neuinstallieren auf den anderen PC war schon sehr nervig. Und am PC habe ich nur 2 USB Anschlüsse, ich brauch aber minimum 4. Das ist eine doofe Umsteckerei gerade.

Vor allem ist es so ungewohnt hier am PC zu arbeiten. Hoffentlich hab ich mein Schätzchen bald wieder. :hahaha:
Vielleicht wäre die Anschaffung einer externen Platte für die Programme etc. eine Lösung, demnächst?
Und falls es dich irgendwie beruhigt: mein PC war jetzt gerade das dritte Mal zur Reparatur - gekauft April 10. :rolleyes:

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Normalerweise....

Ja, da sollte ich echt mal drüber nachdenken. Aber eigentlich gibt es anderes, was ich dringender brauche büromäßig. Also arbeite ich mich langsam vor mit den Anschaffungen.

Es tröstet mich nicht wirklich. Aber da kann ich ja fast behaupten, echt Glück mit meinem Teil zu haben. 3 Mal in einem Jahr. :umfall:
 
Oben