Normalerweise....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 20. Januar 2011.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... geht bei mir ja Jedöns immer kurz nach Ablauf der Garantie über die Wupper.

    Der Laptop hat es diesmal doch tatsächlich 6 Wochen vorher geschafft. :hahaha:

    Total blöd ist natürlich, dass ich den beruflich nutze und erst einmal alles sichern und löschen durfte, um es dann auf den PC zu spielen. Um das ganze dann in (hoffentlich) einer Woche wieder umgekehrt zu machen. :umfall:

    Aber sagt mal: Kann es sein, dass Elektrogeräte heutzutage so gar nicht mehr halten? Kühlschrank, Waschmaschine, PC, Laptop, Telefone, Akkus, Fotoklick - alles hält so ca. 2-3 Jahre und dann *peng*

    Ich kann mich noch erinnern, dass TV und WaMA meiner Eltern wirklich zig Jahre auf dem Buckel hatten. Und auch die Autos - ich glaube kaum, dass unsere Kisten heutzutage noch mal Oldtimer werden, so lange leben die doch gar nicht.

    Wie kann denn das sein? Ich mein Fortschritt und Co. sollten doch eigentlich das Gegenteil bewirken. Oder sind die Geräte heute echt darauf ausgelegt, dass man sie nur so kurz nutzt? :verdutz:

    LG
    Angela
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Normalerweise....

    :winke:

    bei mir hält bis jetzt alles ewig, gut es gibt mal reperaturen, aber noch keine totalausfälle


    ( ich wünsch mir schon seit jahren eine neue minna :heilisch:)
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Normalerweise....

    Reparaturen gibt es hier so gut wie gar nicht. Meistens ist die Reparatur so teuer, dass sich das nicht lohnt.

    Wir geben aber eben auch nicht so super viel für E-Geräte aus. Also auch nicht die absoluten Billigteile, aber auch nicht die super teuren. Vielleicht macht es das auch aus. :rolleyes:
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Normalerweise....

    die Dinge von heute sollen doch gar nciht mehr ewig halten, sonst kriegst du ja nichts mehr verkauft ;)
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Normalerweise....

    Ja, aber ist das nicht total daneben? :bruddel:
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Normalerweise....

    nunja, ob Wirtschaft mit Logik/Einsehen zu tun hat? Ich weiß es nicht, vielleicht gibts ja dazu schon eine Studie ;)
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Normalerweise....

    ...sag mal, soll das heißen, für deinen Betriebslaptop existiert kein Datensicherungsplan?????

    Voll optimistisch, hm?

    Salat
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Normalerweise....

    Wir haben innerhalb von 10 Jahren die 3. Waschmaschine :-?

    Meine Eltern haben sich nach 20 Jahren eine neue gekauft,aber auch nur weil sie dachten sie brennt gleich ab.In wirklichkeit war es der Sicherungskasten der verschmort roch :umfall:
    Im Prinzip haben sie sich die neue Waschmaschine völlig umsonst gekauft....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...