Nochmal Hausaufgaben

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Dana, 19. Juni 2008.

  1. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    ....sagt mal, findet ihr die Aufgaben auf dem Bild für eine erste Klasse normal?

    Nachdem wir jetzt auch schon ewig mit den Sachaufgaben, in denen bereits mehrere Werte enthalten sind, kämpfen, wo die Kinder sogar die Frage selbst formulieren müssen, fange ich langsam an zu zweifeln....

    Ich finde das definitiv zu "fett" für eine erste Klasse. Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Nochmal Hausaufgaben

    :umfall::umfall:
    Die Uhr und damit rechnen haben unsere grad vor 2 Wochen gehabt, allerdings ist Sarah schon in der 2. Klasse.
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Nochmal Hausaufgaben

    Mhhhh nö ich finds okay.Statt Uhrzeit hätte es auch was anderes sein können.Kilo oder sowas.

    Eric hatte sowas auch
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nochmal Hausaufgaben

    Soll ichs mal ausdrucken und Maja rechnen lassen?
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Nochmal Hausaufgaben

    Wow man gut das sie hier nicht sowas schweres haben. Laura würde das nicht schaffen. :umfall:
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Nochmal Hausaufgaben

    Uff, das finde ich richtig schwer!

    Also nicht das Rechnen mit der Uhr, das finde ich schon ganz ok - aber diese Fragen und Antworten dazu zu finden... wie geht es damit denn den anderen Kindern in der Klasse?
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Nochmal Hausaufgaben

    was mich mal interessieren würde neben der lösbarkeit, können die Kids die Aufgaben schon allein lesen und verstehen?

    Und sehr gut finde ich: "Mutter kommt um 16 Uhr nach Hause ... Sie war 3 Stunden einkaufen ..." seeehr schön :crazy:

    LG Simone, die noch kein Schulkind hat
     
  8. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nochmal Hausaufgaben


    Der Arne hat auch erst vor kurzem die Uhr durchgenommen und ist auch erst im zweiten Schuhljahr.

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...