Nochmal Hausaufgaben

Dana

Ikea Junky
....sagt mal, findet ihr die Aufgaben auf dem Bild für eine erste Klasse normal?

Nachdem wir jetzt auch schon ewig mit den Sachaufgaben, in denen bereits mehrere Werte enthalten sind, kämpfen, wo die Kinder sogar die Frage selbst formulieren müssen, fange ich langsam an zu zweifeln....

Ich finde das definitiv zu "fett" für eine erste Klasse. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 190
  • Scannen0004.jpg
    Scannen0004.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 165

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Nochmal Hausaufgaben

:umfall::umfall:
Die Uhr und damit rechnen haben unsere grad vor 2 Wochen gehabt, allerdings ist Sarah schon in der 2. Klasse.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal Hausaufgaben

Mhhhh nö ich finds okay.Statt Uhrzeit hätte es auch was anderes sein können.Kilo oder sowas.

Eric hatte sowas auch
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal Hausaufgaben

Wow man gut das sie hier nicht sowas schweres haben. Laura würde das nicht schaffen. :umfall:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Nochmal Hausaufgaben

Uff, das finde ich richtig schwer!

Also nicht das Rechnen mit der Uhr, das finde ich schon ganz ok - aber diese Fragen und Antworten dazu zu finden... wie geht es damit denn den anderen Kindern in der Klasse?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal Hausaufgaben

was mich mal interessieren würde neben der lösbarkeit, können die Kids die Aufgaben schon allein lesen und verstehen?

Und sehr gut finde ich: "Mutter kommt um 16 Uhr nach Hause ... Sie war 3 Stunden einkaufen ..." seeehr schön :crazy:

LG Simone, die noch kein Schulkind hat
 
Oben