Nochmal auf Ernährungszug aufspringen

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nochmal auf Ernährungszug aufspringen

3. Meine Hebamme meinte wenn ich Kartoffel Gemüsebrei geben würde, dann sollte ich die Flasche weg lassen, weil er verstehen müsste, dass die Flasche so ersetzt würde. Allerdings is er ja nicht satt. Das bringt ihm ja auch nix.

Danke Noreia!

Schau unter Brei - Beikost - Mittagessen - Vegetarisch nach (immer Augen nach rechts dort blättert sich alles auf). :koch:

Und natürlich darf er nach zwei Stunden wieder Hunger haben.

:winke: Ute
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal auf Ernährungszug aufspringen

Kebiha, ich habe hier ein Baby das schon mit 5 Monaten mit 190 ml Gemüse+kartoffel+öl nicht satt wird. Erts wenn mindestens eine Brust nachgetrunken wird, bleibt sie ca. 3 Stunden satt.
Und Dein Baby ist doch schon älter und daher mobiler - der bedarf wird auch höner sein.
Hebammen sind manchmal echt spannende "Ratgeber" :ochne:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nochmal auf Ernährungszug aufspringen

Hebammen sind manchmal echt spannende "Ratgeber" :ochne:

Dem kann ich nur zustimmen...man liest überall in irgendwelchen Foren "Frag doch deine Hebamme blabla...die sind so toll! blabla..."

Kann das nicht nachvollziehen, wieso die Hebammen so hoch gelobt werden.

Ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Babyfragen!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nochmal auf Ernährungszug aufspringen

Meine muss ich mal loben!!! :)

Allerdings eben auch nicht aus so einer riesigen, recht anonymen Klinik, sondern aus einem kleinen Krankenhäuschen mit einer sehr familiären Entbindungsstation. Die Hebammen dort sind wirklich klasse und haben auch sehr oft Schulungen und Fortbildungen.

Mir ist z. B. die Dammnaht wieder aufgegangen und meine Hebamme wusste gar nicht mehr wie sie mir helfen sollte, ich hatte SOLCHE Schmerzen. Da meinte sie ich solle mal ins KKH kommen, sie würde die Wunde mit dem Laser für die wunden Brustwarzen behandeln. Haben sie noch nie gemacht, schließlich wurde der Laser so ja schon ziemlich "zweckentfremdet". :)
Was soll ich sagen? Es war eine riesen Erleichterung!!!

Und sie war auch die einzige in meinem Umkreis, die mir gesagt hat "Vollstillen heißt voll stillen. Er braucht kein Wasser oder ähnliches nebenbei, wenn er Durst hat (es war letztes Jahr, teilw. 38 Grad draußen), dann leg ihn öfter an."
Wurde ich auch ziemlich dumm angeguckt hier...
Aber DAS Thema hatten wir ja schon! :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal auf Ernährungszug aufspringen

Dem kann ich nur zustimmen...man liest überall in irgendwelchen Foren "Frag doch deine Hebamme blabla...die sind so toll! blabla..."

Kann das nicht nachvollziehen, wieso die Hebammen so hoch gelobt werden.

Ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Babyfragen!

ich habe solche und solche erfahrungen gemacht. Ich glaube, es ist einfach so - Hebammen sind nun mal auch Menschen und haben ihre Ansichen, Wertesysteme, Erfahrungen.
meine jetzige Hebamme kann ich nur loben! :herz:
 
Oben