Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

Italia

süße Fee
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

Die Frau war ca. 1,30 m groß, das war es, was Nike aufgefallen ist.

Und es war der Frau sichtlich peinlich.

ich finde die Frau hätte sich selbst erklären können ..Nike ist halt sehr aufmerksam..und ich finde das gehört einfach dazu das kinder neues etdecken..
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

ooooh jeeeeh....

Jannik stand letzt auch gaffend vor einem wirklich dicken Mann und meinte dann zu mir: Booooah, Maaaamaaa! Der Mann ist aber dick! :umfall:



Mach Dir nix draus, Juli... Du bist nicht allein auf der Welt :p
 
S

schneefee

AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

Wir waren letztens im Krankenhaus wo eine kleinwüchsige Krankenschwester arbeitet. Eine ca. 3-Jährige fuhr mit ihrem Papa und uns im Lift, als die kleine Krankenschwester einstieg. Als sie wieder ausstieg, sagte die Kleine"Mensch Papa die ist aber klein, sehr witzig.... und fing lauthals an zu lachen!!!!" Der Papa kam ins Schwitzen und wollte Töchterchen belehren, was ihm nicht wirklich gelang. Sie meinte: "Ist aber lustig!" Es geht nicht nur dir so, tröste dich... bin schon gespannt was wir mit unserem Söhnchen noch erleben, aber er kann ja noch nicht reden.... schöne Grüße
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

hallo,

naja im moment vielleicht unangenehm, aber kinder sind eben so. und ausserdem hats ja offensichtlich gestimmt.

chiara macht das übrigens noch raffinierter ;-)

mama, gefällt dir der bart von dem mann da? (verbiegen tue ich mich auch nicht und sage daher nein, aber hauptsache der mann gefällt sich selber)

mama, warum ist die frau so dick? (ehrlich wie ich bin, sage ich, dass sie wahrscheinlich sehr viel isst und dann wird man dick = megaböser blick von der dame, aber was kann ich dafür?)

mama, warum hat die frau so ein komisches kopftuch auf? (nachdem ich erklärt habe, dass die frau an einen anderen gott glaubt und glaubt, dass man eben so ein kopftuch aufhaben muss): mama, stimmt das? Mama, das ist doch blödsinn, oder?

liebe gruesse
riccarda
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

*Katja handreich*
Sagte meine Mittlere neulich über den Besuch des Opas: "Du, Mama, der Mann, der da sitzt, ist aber dick."
Was sagt man da? Der Mann *ist* dick. Ganz klar. Es war ja auch keine Wertung oder so. Also knappe Antwort: "Ja."
Nachher hab ich ihr erklärt, daß es sein kann, daß manche Leute TRAURIG darüber sind, daß sie dick sind. Und wenn man das so laut sagt, dann hören die das, werden daran erinnert und sind dann besonders traurig. Und daß sie gerne mit mir darüber reden kann, aber dann bitte leise, damit die entsprechende Person nicht traurig wird.
Worauf sie mir zuflüstert: "Mama, der Opa ist auch dick."
:D
Man kann es halt nicht richtig machen. ;)

Salat

Hm Du hast mal wieder vollkommen recht. Ich sollte das demnächst einfach mal durch Kinderaugen sehen. Jetzt weiß ich, daß es verkehrt war, wie ich gehandelt habe. Wieder was gelernt.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

mama, warum ist die frau so dick? (ehrlich wie ich bin, sage ich, dass sie wahrscheinlich sehr viel isst und dann wird man dick = megaböser blick von der dame, aber was kann ich dafür?)



liebe gruesse
riccarda

Schon mal drüber nachgedacht das manche auch aus Krankheit so dick sind? Mit dem Ausspruch kann ich mir gut vorstellen, das die Frau (vielleicht war sie ja sogar krank) erbost war. :ochne:

Warum sagst du nicht einfach: Es gibt nunmal solche und solche Menschen, manche sind dick und manche dünn.Damit hättest du zumindest ne neutrale Aussage.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

Ich würd fast sagen, der Zwang, viel zu essen, ist an sich schon ne Krankheit. Ich hab übrigens "nur" 10 sehr hartnäckige Kilo zuviel, leider dafür auch kaum Muskeln, die die Fülle bändigen könnten. (Nenn mich Schlappsack, und du stirbst ;) )

Ich sage in solchen Fällen eigentlich immer: "Vielleicht ißt sie mehr, als sie braucht." Und meist weise ich dann noch darauf hin: "So wie ich." Das verhindert eigentlich zuverlässig böse Blicke.

Salat
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

Ich sage da immer nur "Kindermund tut Wahrheit kund". und Kinder können nun noch nicht abschätzen, wann sie einen anderen menschen verletzen und wann nicht. ich hätte mich bei der Frau entschuldigt und meinem Krümel vor ihr erklärt, daß es große und auch kleine Leute gibt und sniemand was dafür kann.

LG Antje
 
Oben