Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juli, 9. November 2007.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Huhu,

    das Nike schon mal ganz schön peinlich sein kann, hat sie ja schon der öfteren bewiesen, aber das hier :umfall:

    Wir waren eben noch einkaufen und Nike hat fleißig geholfen einzupacken oder Sachen zu holen!

    Irgendwann lief sie vor und sah eine Frau und promt folgte ihre Schlussfolgerung

    N: Maaaaaaaaaaaaaaaama, die Frau ist aber klitzeklein.

    Ich bin schnell zu ihr hin und habe ihr versucht zu erklären, dass es eben Menschen gibt die nicht so groß werden.

    Die Frau sagte gar nichts.

    Wir gingen dann weiter und die Frau kam wieder an uns vorbei und diesesmal ging sie direkt zu ihr hin und rief ziemlich laut:

    "Was bist du aber klitzeklein"

    Die Frau ging mit hoch rotem Kopf vorbei und ich nahm noch einmal das Kind beiseite um es ihr zu erklären.

    Gar nicht so einfach dem Kind zu erklären, dass man durch den ganzen Laden brüllt und dann auch noch Menschen dabei verletzten könnte.

    LG
    Juli
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

    Naja...aber es sind doch Kinder. und deine Nike ist eben sehr aufmerksam.

    Und wenn ich mich recht erinnere bist du doch sehr groß oder? :???:

    Mag vielleicth peinlich sein, aber ich denke ERwachsene können das auch verkraften.
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

    Die Frau war ca. 1,30 m groß, das war es, was Nike aufgefallen ist.

    Und es war der Frau sichtlich peinlich.
     
  4. AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

    kindermund tut wahrheit kund , sagt man doch so schön .;)

    aber mal im erst , ich weiß genau , wie du dich gefühlt hast .
    meine toni hat mal zu mir im beisein meiner schwägerin astrid gesagt :" mama , wenn ich groß bin , bekomme ich auch einen busen , aber ich will nicht so einen , wie tante astrid , der ist zu fett!".
    ich wäre am liebsten im erdboden versunken.:umfall:
     
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

    mir wäre das auch peinlich, ich würde mich bei ihr entschuldigen und sagen, das es halt Kinder sind

    zumal die arme Frau ja rot wurde, vll leidet sich auch unter der Größe :(
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr


    eben deswegen
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

    Entschuldigt habe ich mich, bzw. habe es versucht, aber die Frau war so schnell schon wieder weg.
     
  8. AW: Noch peinlicher gehts ja schon gar nicht mehr

    Ja, das kenne ich. Ich finde, wir müssen respektieren, dass Kinder das sagen, was wir schon längst verlernt haben (oft aus falsch verstandener Rücksicht): Die Wahrheit.

    Meine Schwiegermutter hat mal zum Paul gesagt, wenn er nicht hört, dann holt ihn der schwarze Mann und bringt ihn in die Hölle. :umfall: Und zwei Monate später waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und ein Farbiger kam uns entgegen. Ihr könnt euch vorstellen, was da los war, ich hab mich auch geschämt. Aber für meine Schwiegermutter, nicht für mein Kind. DAs schrie und heulte nämlich, dass es der Teufel sei und ihn in die Hölle hole. Mit wird jetzt noch heiss und kalt, wenn ich dran denke. Der arme Mann war auch nicht gerade amüsiert, der wusste ja nicht, dass ich das meinem Kind nicht beigebracht habe.

    Die Frau ist klein. Dass sie es ist, sieht sie täglich im Spiegel. Und der Farbige weiss, dass er farbig ist. Und ich sehe täglich, wie dick ich geworden bin. Mit manchen Dingen muss man eben leben... da bin ich eher hart. (Und damit meine ich nicht, dass ein Farbiger mit den Vorurteilen meiner Schwiegermutter leben muss!) Nicht dein Kind hat die falsche Reaktion gezeigt. Denk mal an Des Kaisers neue Kleider!

    Liebe Grüsse, Katja, inzwischen mit aufgeklärtem Kind
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...