Noch ne Suche (Liederbuch)...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von KaJul, 11. Februar 2007.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nachdem ich zur Zeit aus dem Singen nicht mehr rauskomme, sowohl tagsüber als auch zum Einschlafen :umfall:
    ich aber von den meisten Liedern immer nur die erste, höchstens mal zwei Strophen kenne, such ich ein schönes, allumfassendes Liederbuch.

    Kann mir jemand eines empfehlen?

    Es sollten sowohl die klassischen Kinderlieder drin sein, gerne aber auch neuere, moderne...

    Danke!
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

    Da häng ich mich mal mit dran, ich suche vor allem eins mit Gitarrenakkorden!
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

    Öhm, wollt ihr jetzt einzeln welche aufgelistet haben? Es gibt soooo viele, habt ihr schon mal bei AMazon geschaut?

    Stichwort Liederbuch und dann erschlägts euch fast.

    Soll es denn speziell wa sfür Kinder sein, mit oder ohne CD und/oder Noten?


    Fragegrüße

    Rosi
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

    Klassische Kinderlieder mit Gitarrenakkorden und Texten halt...
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

    Was sehr schön ist sind die beiden Bücher Knackfrosch 1 und 2, jedoch meine ich gehört zu haben, dass die nicht mehr aufgelegt werden.

    Mundorgel ist imme rien guter Tipp, ebenso wie die unterschiedlichen Bücher der einzelnen Kinderliedermacher (a la Zuckowski oder Rosin)

    Ansonsten wie gesagt mal bei Amazon die Kinderliederbücher durchgucken - die meisten sind mit Noten und Gitarrenakkorden (wenn nicht, kurze PN an mich, ich schreib dir die Akkorde dann raus).


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

    Eben deshalb frag ich nach Tipps, nachdem ich mich hab erschlagen lassen :umfall:
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

    Karin, kommt halt auch immer darauf an, was du machen möchtest - für dich und das Kind singen, mit einer Gruppe Kindern singen und tanzen, vielleicht sogar Richtung Kinderchor gehen?

    Da könnte ich dir schon TIpps geben, wenn cih wüßte, was genau du suchst.
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

    nene, nur für mich und das Kind (siehe Threadanfang) mir fehlts einfach an den weiteren Strophen....

    hab jetzt grad ein bisschen gestöbert, was hälst du davon

    wär halt schön, wenn auch moderne von den bekannten Kinderliedermachern dabei sind....
     
    #8 KaJul, 12. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...