Noch ne Suche (Liederbuch)...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

So, zuerst hab ich mal deinen Link verbessert, damit andere das Buch auch finden können :zwinker:

Hört sich gar nicht mal so schlecht an, denke es wäre für dich durchaus passend, wobei mich hier doch eine Inhaltsangabe interessieren würde, ob es nun wirklich nur alte oder auch neue Lieder enthält.

Ich geh mal grad noch was gucken.


...


Hab jetzt mal direkt bei Bärenreiter geguckt und würde durchaus sagen, dass dieses Buch altes und neues vermischt (neues Lied z.B. von Sebastian Krumbiegel, Sänger der "Prinzen") und daher recht empfehlenswert wäre.


Liebe Grüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

äähhh, ich habs wohl aus meinem Wunschzettel kopiert :nix:

Vielen Dank fürs Nachschauen!!

:winke:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

Hallo,

wir singen auch sehr viel und ich kann folgende Bücher empfehlen:

Das große Liederbuch. 204 deutsche Volks- und Kinderlieder (Gebundene Ausgabe)
von Anne Diekmann, Tomi Ungerer
ISBN-13: 978-3257010114

Das habe ich zur Konfirmation gekriegt (gibt es aber immer noch). Enthält viele Lieder und ansprechende Illustrationen von Tomi Ungerer.

Die große goldene Liederfibel (Gebundene Ausgabe)
von Heribert Grüger, Johannes Grüger

ISBN-13: 978-3491374317

Hatte ich schon selber als Kind. Hier sind auf einer Seite immer die Melodieverläufe als Bild dargestellt. Die Bilder sind sehr plakativ in bunten Farben gehalten. Das Buch ist für kleinere Kinder ideal. Unter Amazon kannst Du mal drin blättern.

Wir haben ausserdem gerade angefangen aus der Mundorgel zu singen. Da sind halt solche Dauerbrenner drin wie "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad" oder "In einen Harung jung und schlank". Das Buch selber ist natürlich für kleine Kinder nicht so ansprechend. Aber es sorgt ganz gut für Abwechslung im Liedgut.

Viele Grüße + viel Spass beim Singen

Verena
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

Das große Liederbuch. 204 deutsche Volks- und Kinderlieder (Gebundene Ausgabe)
von Anne Diekmann, Tomi Ungerer
ISBN-13: 978-3257010114

Hallo,

noch eine kleine Ergänzung zu meinem Eintrag: ich habe dieses Buch gestern in der Stadt als Sonderausgabe für 14,xx statt 26,xx EUR gesehen. Für so ein schönes Buch ein absolutes Schnäppchen.

Viele Grüße

Verena
 
Oben