Noch 'ne Hochbettfrage

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Noch 'ne Hochbettfrage

:winke:,

wir haben jetzt ein Flexa-Bett mit Leiter&Handlauf bestellt fuer Jan-Luca ... und wenn er zu arg rumtollt und wirbelt, dann wird aus dem Halbhochbett halt einfach ein normales Bett draus ;-) und die Stuetzen kommen nochmal in den Keller.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Su

Das Luder
AW: Noch 'ne Hochbettfrage

Ich bin auch auf Grund schlechter Erfahrungen in der Verwandschaft (mein Nichte ist vom halbhohen Bett mit 4 Jahren geflogen und lag mich Schädelbruch auf Intensiv im KH) total davon abgekommen:-?
 
N

NimueVerdandi

AW: Noch 'ne Hochbettfrage

Ich bin auch aufgrund schlechter Erfahrungen ein Hochbettgegner.

Meine Tochter hat jetzt aber doch eines, aber sie war schon neun Jahre alt, als ich es erlaubt habe.
Unser Nachbarkind hat sich das Bein gebrochen beim Absturz.
Betten machen ist wirklich blöd und ich hab immer Bammel wenn ich hochklettere, ich bin ja nun auch kein Fliegengewicht...


:jaja:

Silke
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Noch 'ne Hochbettfrage

Bei uns geht es ja auch nicht anders weil wir nur ein kleines Kinderzimer für beide haben.

Sie haben es mit 3 Jahren bekommen aber.......die Treppe ist den ganzen Tag abgesichert so das dort keiner hochgehen kann.

Sonst schläft Laura sehr ruhig nur jetzt mit dem Husten und sie wühlt die ganze Zeit mache ich mir auch sorgen. Aber bei 2 großen Betten udn Schränken ist einfach das Zimmer voll.

Es kann aber keiner hoch am tag.

lg Alex
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Noch 'ne Hochbettfrage

hallo :)

unser hochbett steht seit gut zwei wochen...
ebenfalls ein flexa-bett (gebraucht, aber topp).
es klappte vom ersten tag (bzw.nacht) prima.
das rausklettern ist kein problem für amelie,
auch nicht nachts im dunkeln.
bettenmachen finde ich persönlich auf dieser
höhe sogar angenehmer als vorher im niedrigen
gitterbett.

zum sturzrisiko:
das muss jeder ganz persönlich entscheiden.
bei uns ist das bett ein schlaf-bett und kein
tobe-bett. die mitgelieferte rutsche wird nur in ausnahmefällen
angebaut.
amelie ist eher von der "vernünftigen" ;-) sorte, ich denke
also schon, dass sie sich an die regeln hält -aber klar,
mann weiss nie auf welche ideen die kids kommen.
für mich läuft das aber unter "allgemeines risiko",
mit dem kinder leben lernen können.
amelie wird auch ein fahrrad bekommen wenn sie
älter ist (auch wenn da notfallärzte sicher
schlimmes zu berichten haben...).

später (ab 6-7jahren) macht ein (halb)hochbett
nicht mehr ganz so viel sinn,habe ich mir sagen lassen,
da dann doch meist wieder ein normales bett gewünscht wird.

gruss :-D
tanja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Noch 'ne Hochbettfrage

clatamo hat gesagt.:
später (ab 6-7jahren) macht ein (halb)hochbett
nicht mehr ganz so viel sinn,habe ich mir sagen lassen,
da dann doch meist wieder ein normales bett gewünscht wird.
Clatamo, glaube ich so nicht. Viele Freunde meines grossen Sohns haben ein Hochbett (und unten ist fuer Gaeste. Hier sind Hochbetten richtige Doppelstockbetten und keine Abenteuerspielplaetze ;-)) und finden das immer noch total cool.
Ich fuer meinen Teil bin froh, dass wir unterm Dach schlafen und Hochbetten gar kein Thema sind ;-). Ich wuerde ein Hochbett auch erst ab dem Schulalter erlauben. Wenn die Kinder alleine sind, ist es das eine. Wenn sie mit Freunden/Geschwistern tollen, das andere...
Alleine im Strassenverkehr lasse ich meinen 6-jaehrigen auch noch nicht Fahrradfahren :-?. Dafuer fehlt der vorrausschauende Ueberblick.
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Noch 'ne Hochbettfrage

Eure Argumente sind ja echt interessant! :jaja: Und sie verstärken meine latente Abneigung gegen Hochbetten doch wieder. Was ich jetzt auch noch mehrmals gehört habe: daß sich gerade jüngere Kinder (also unter Schulalter) nachts nicht aus dem Bett runter trauen, wenn sie aufs Klo müssen! Kennt Ihr das auch? Bei meiner Freundin war das z.B. so, die mußte dann plötzlich nachts wieder aufstehen, weil ihre Fünfjährige heulend in ihrem Hochbett saß und sich nicht aufs Klo getraut hat!

Naja, noch eilt es ja nicht mit den neuen Betten, mal sehen, was es dann schlußendlich wird.

LG, Bella :blume:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Noch 'ne Hochbettfrage

Also meine Kinder haben beide Hochbetten, Sarahs ist ganz hoch mit Schreibtisch drunter und Leonie Sopie hat ein halbhohes. Es klappt super und ich kann absolut nicht bestätigen, dass meine Grosse deswegen nachts nicht auf die Toilette geht oder so. Die Kinder haben aber zwei Zimmer, d.h., eines ist das Kinderschlafzimmer mit Betten und Kleiderschränken und auf einem grossen Tisch dem Playmobilhaus und eines ist das Spielzimmer mit BabyBorn-Ecke, Kuschelcke und so weiter, so dass ich das Kinderschlafzimmer zu mache, wenn andere Kinder hier sind und sie schnell mal auf andere Gedanken kommen könnten!Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben