Noch ne Frage zur 2-er Milch (Novalac)

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von AnneW, 8. November 2005.

  1. hallo hedwig,

    ich hab gelesen in einem anderen posting, daß die 2-er milch wohl etwas mehr kalorien hat wie die 1-er. jetzt hab ich bei emma seit letzter woche auf die 2-er umgestellt (sie bekommt novalac bk2) und dort steht bei kalorien, daß das weniger sind als bei der 1-er. sehe ich da was falsch, setzt sich das irgendwie anders zusammen?

    auf jeden fall schmeckt ihr jetzt endlich die milch, sie trinkt so prima, wir sind ganz happy!:bravo:

    nur die kalorienzahl an sich ist doch wohl nicht sooo ausschlaggeben, oder? so gesehen trinkt sie jetzt von der 2-er milch mit reisflocken mehr wie von der 1-er, also stimmt´s ja vielleicht dann doch wieder von den kalorien? *verstehtdasjemand?*

    gibt es irgendwas, was gegen die 2-er milch ohne beikost (für die nächsten ca. 2 - 3 wochen) spricht, außer die niedrigere kalorienzahl?

    danke dir und lieben gruß, annew
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    huhu bei Novalac ist das bisschen anders.

    Die Novalac BK1 entspricht einer PRE Milch, die ist ohne Stärke.
    Die NOvalac BK2 entspricht einer 1er Milch, sie enthält Stärke

    LG Sandra
     
  3. aha sandra, und was heißt das jetzt? *blödguck*

    man darf die dann nicht mehr nach bedarf füttern oder? die sollte länger sättigen eigentlich oder? emma trinkt die mit reisflocken trotzdem so gerne.........
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    also novalac BK1 ist bei Bedarf, die 2er nicht mehr. Da sollte ein Mindestabstand sein. Weiss nur nicht genau wieviel.
    3 oder 4 Std?

    LG Sandra
     
  5. naja gut, den abstand hat sie ja, nur interessehalber...........dann paßt´s ja wohl, danke dir!
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    bitte schön, kein problem

    lg sandra
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo anne,

    fütter grundsätzlich nach bedarf. wenn die maus hunger hat hat sie hunger ;-)

    wieviel trinkt sie denn?
    und warum gibst du reisflocken dazu? hab wohl was überlesen, sorry *g*

    liebe grüße
    kim
     
  8. hallo hedwig,

    emma trinkt ca. alle 4 stunden die ganze pulle mit 220 ml, wenn ich ihr mehr machen würde, dann die eigentlich meistens auch....wobei sie die nacht ja super durchschläft und da dann nix trinkt.

    die reisflocken deshalb, weil ich die flasche mit nestargel andicke, das paßt dann nicht mehr durch den s-sauger von mam, der nächstgrößere ist etwas zu groß, sodaß ich mit einem kleinen löffel reisflocken die milch ganz leicht andicke, sodaß emma gut trinken kann. das ist der grund, hat mit der sättigung an sich nix zu tun.

    danke dir und lieben gruß, annew
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. novalac 2 erfahrungen

Die Seite wird geladen...