Noch ein Problem...

yuppi

Gehört zum Inventar
Suuppi..... die beschreibung wollte ich wegen dem handbuch :)

Kann das sein, daß der immer dann die Verbindung abbricht, wenn du gerade nichts machst?

Da gibts nämlich in der Konfiguration unter Basiseinstellungen eine Leerlaufzeit, im Handbuch unter dem Punkt 5.2.6 Einwahlnetzwerk beschrieben:
Maximale Leerlaufzeit: Die Zeit ohne Aktivität, um Ihre Einwählsitzung
abzubrechen. Setzen Sie den Wert auf Null, oder aktivieren Sie Automatisch neu
verbinden, um diese Funktion zu deaktivieren
. Wenn Automatisch neu verbinden
aktiviert ist, verbindet sich dieses Gerät automatisch mit dem ISP, nachdem das
System neu gestartet oder die Verbindung abgebrochen wurde.


Vielleicht kannst du das mal überprüfen?

Am DSL Modem selbst glaub ich nicht daß es liegt. Da tippe ich schon ehr auf eine Einstellung im Router... oder schwankungen in deiner DSL Leitung.
 

Claudia

glücklich :-)
Du bist ja lieb, danke für Deine Mühe!

:jaja: die Einstellung ist so! Der Wert der max. Leerlaufzeit ist Null und das Häkchen bei automatisch neu verbinden ist auch gesetzt.... und nu?

Er bricht übrigens auch dann ab, wenn ich gerade was mache. Ich schreib zum Beispiel einen Beitrag hier im FOrum, das kann 1 Minute, kann aber auch 10 Minuten sein, also egal wie lange udn wenn ich auf absenden gehe, dann geht es plötzlcih nimmer. ABer beim lesen aus dem Handbuch, das ich ja nun auch hier habe und schon x-mal durchgeblättert ahbe, kam mir gerade eine Idee. Vielleicht darf ich den Wert nciht auf Null setzten und gleichzeitig automatisch neu verbinden wählen, hmmm, ich probier das mal aus!

:winke:
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan70

Vielleicht mußt Du ihm (dem Router) nachts auch ne Windel ummachen? :p :p
(Anspielung auf den Windelthread von meinem Lars...)

Na gut, der war nix.
Aber mir war grad nach Schabernack! :nix:
 
Oben