Noch ein Problem...

Claudia

glücklich :-)
...dieses Mal mit meiner Internetverbindung! Ich post mal hier, weil hier doch die meisten lesen und es mir so langsam aber sicher auf den Senkel geht.

Also: WIr haben DSL, dementsprechend haben wir angeschlossen: Einen Router und das DSL-Modem.

FOlgendes Problem tritt seit einiger Zeit auf bzw. war eigentlcih von Anfang an. Zwischendurch war es mal weg, als ich den Rechner komplett neu aufgezogen habe, abe rich kann ja nicht alle 2 Monate den Rechner neu machen:

Immer mal zwischendurch, in unregelmäßigen Zeitabständen, kann ich weder eine Seite aufrufen, noch Post abrufen, der MSN beendet die Verbindung. Und das ohne irgendetwas besonderes gemach tzu haben, weder runtergeladen oder sonst etwas. Ich kann das Problem beheben, in dem ich über die Systemsteuerung gehe, Netzwerkverbindungen und die LAN-Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere - schon steht die Verbindung wieder. ABer das kann es doch nicht sein, ich wüßte gerne woran das liegt. Hat jemand eine Idee?

:winke:
Claudia
 

yuppi

Gehört zum Inventar
was fürn Router und was für ein DSL Modem hast du denn?

und welchen Anbieter benutzt du?
 
S

Stefan70

Hi Claudia!

Hat der Router die neueste Firmware drauf?

Manchmal kann man mit einem Firmware-Update die meissten Probleme beheben.
Leider bin ich in Windoof nicht so firm....
 

Claudia

glücklich :-)
Also der Router ist ein Digitus Network Breitband Router - so steht´s auf dem Karton.

Das DSL-Modem ist von Lucent Technology, Karton ab ich nicht mehr...

Hmmmm :???: Firmware? Weiß nicht mein Bruder hatte vor einiger Zeit mal ein UpDate drauf gemacht, hat aber das Prob nicht wirklich behoben.

:winke:
 
S

Stefan70

Tja Claudia...

Da bin ich überfragt...und übers Web ist es noch schwieriger, dazu was zu schreiben..

Tut mir leid, ich hätte Dir gerne geholfen... *traurigbin*
 

Claudia

glücklich :-)
:tröst: brauchst doch nicht traurig sein, aber danke Dir. Es geht ja, ist halt nur zwischendurch nervig. jetzt geht es z.B. schon den ganzen morgen!

:bussi:
Claudia
 

yuppi

Gehört zum Inventar
claudia, hast du vielleicht noch eine genau bezeichnung von dem router? DN und dann ne Zahl oder so?
 

Claudia

glücklich :-)
yuppi hat gesagt.:
claudia, hast du vielleicht noch eine genau bezeichnung von dem router? DN und dann ne Zahl oder so?

Jepp. hab ich!

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]DN-11001 Modell Nr. HPR4C0

Firmware hab ich heute mittag aktualisiert, aber grade hat er es wieder gemacht. Oder leigt es gar am Modem?

:winke:
Claudia

[/font]
 
Oben