Noah nimmt nicht zu !!

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Stille ihn ruhig morgens und abends :jaja: was er hat, dass hat er :-D

Sinlac ist einmal täglich auf jeden Fall in Ordnung - und ein zweites Mal möglich. Er bringt auch richtig Energie für den Tag.

Der Speiseplan heute war prima :D

Was das mit dem spucken/erbrechen auf sich hat ..... :-? ich weiß es nicht.

Gute Besserun wünscht
Ute
 
D

dodlda

Danke Ute, :bravo:

also er hat 200g getreidebrei heute um 20.30 gegessen. :)

Zu unserem essplan hab ich vergessen, daß ich ihn um 19. jetzt nochmal stille :jaja: , er verlangt da nach der Brust und sonst nix anderes. :-? Dann schlummert er ca. 30 min ein. Lege ich ihn dann aber ins Bett, dann wird er später wach :-? und will nicht mehr schlafen :shock: , darum halte ich ihn eben bis 21.30-22.00 hin.

Also ich stille 3x (nachts, 10.00,19.00) und er hat 3x brei (13.00, 16.00,20.30) ist das zu viel??
Aber er nimmt ja nix zu??? Wir waren schon bei 1x stillen und 3x brei, aber dann fing das Erbrechen an und ich war froh, daß er wenigstens an der Brust trinkt.
Die nächtlich stillmahlzeit mag ich ihm erst wieder abgewöhnen wenn er abends auch alles drin behält. Und vorallem das Gewicht steigt. :(

Mit dem spucken werd ich auch nicht schlau. Ich versteh es nicht, er hat heut auch erst wieder etwas :heul: bevor er den getreidebrei gegessen hat. Zu müde ist er nicht, aber er meckert erst immer, das tut er sonst nicht. Nur abends vor der Mahlzeit.
Aber mit nur stillen, wird er die nacht über oft wach ist ja logisch.


Ist das Sinlac wie eine Milchmahlzeit zu sehen im Essplan???
denn Noah braucht ja noch 1-2 milchmahlzeiten und kann schon 2 milchfreie mahlzeiten haben, ist das so richtig???


Danke


yvonne
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ja, stille und füttere ihn nach Bedarf und nach Gefühl. Der Sinlac ist eine komplette MZ.

Das spucken würde ich beobachten, vielleicht hat er wirklich einen kleinen, harmlosen, aber lästigen Reflux. Der sich bei viel Bewegung meldet.

Die Gewichtszunahme müsste jetzt wieder voran gehen.

Grüßle Ute
 
D

dodlda

Hallo Ute,

wir waren beim Kida und Noah hat 300g :-( zugenommen, nicht wirklich viel, aber Kida sagt, er sei so aktiv, daß er viel gleich wieder verbrennt. Ich soll ihm viele Zwischenmahlzeiten anbieten. Tu ich doch schon:

9.00 stillen
11.00 bisle brötchen u 1/2 glas getreidebrei
13.00 250g gemüsebrei mit öl u haferflocken
14.30 1/2 glas getreidebrei
17.00 Sinlac mit Obst 250g
19.00 paar löffel Obst mehr mag er nicht
20.30 Getreidebrei 250g
21.30 stillen

Er trinkt am Tag noch ca 150 wasser

Also mehr geht wirklich nicht, ich gebe Noah was wie er sich meldet, ich kann ihn doch nicht voll stopfen und er macht einen supi zufriedenen Eindruck.
Er bewegt sich halt den ganzen so viel :bravo:

Deine Meinung???

Liebe Grüße


yvonne
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

er nimmt zu! Leider konnte ich nicht sehen in welchem ZEitraum die 300 g waren. Aber alleine schon die Zunahme ist wichtig und wenn er fit und fröhlich ist und dein Doc zufrieden - wunderbar.

Der Speiseplan ist prima - weiter so !

Grüßle Ute
 
D

dodlda

Hallo Ute,

die Zunahme war in 5wochen kanpp, ist eigentlich zu wenig, sagte mir auch der Kida, aber ich kann ihm nicht noch mehr geben und das will er auch nicht.
Er ist so zufrieden, daß zählt doch.

Mit der Unverträglichkeit, das Ekzem ist fast weg man sieht es kaum noch. Also hab ich richtig entschieden wg des Sinlacs.

Das spucken ist auch bisher nicht wieder aufgetaucht, er hat zwar manchmal gewürgt, aber es kam nix.
Ich hab dann aber auch immer mit füttern aufgehört und etwas gewartet.

Noah isst mittlerweile 3x brei, 3x stillen und noch 2x kleine zwischenmahlzeiten zb aus dem Gläschen etwas getreide u obst.

Ich stille ihn höchstens 1x nachts damit er tags genug isst, ich hatte ihm die Nachtmahlzeit schon abgewöhnt, aber da er so wenig zunimmt hab ich ihn wieder gestillt als er mal wach wurde. Denn er wacht trotzdem auf.
Gibt es eigentlich einen Grund wann ich nachts nicht mehr stillen sollte??

Zb wg den Zähnchen, wenn denn mal welche kommen :)

Oder kann ich dieses 1xnachts solange beibehalten bis er sich selbst abstillt?

Muß ich noch was in Noahs Ernährung beachten ???


Danke

yvonne
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Yvonne,

er liegt etwas unter dem Durchschnitt mit 300 g aber die Mengen sind prima die er isst.

Das nächtliche Stillen behalte ruhig bei. Der Getreidebrei abends - aus was besteht er?

Zähnchen kommen wann sie wollen :-D das kann morgen sein oder in 5 Monaten. :wink:

Grüßle Ute
 
D

dodlda

Hallo Ute,

der Getreidebrei besteht aus:

150 wasser
3tl öl
80 obst o. gemüse
9 löffel flocken z.Z. 4 korn

ist das so ok???

Ich weiß, daß Noah wenig zugenommen hat, aber er isst doch supi.
3x breiportion mind. 250g, dazu 3x stillen und dann noch dazwischen getreidebrei aus dem gläschen und 1/4 brötchen.

Mehr isst er nicht und es ist ja auch schon ne Menge was er isst.
Ich mache in den Gemüsebrei öl rein, sogar etwas mehr als erforderlich, getreideflocken u saft. Den Sinlac gebe ich so, manchmal mit etwas Obst und den getreidebrei wie oben.


Danke


yvonne
 
Oben