Nicht angelegte bleibende Zähne?

Thalea

(E)I-App
AW: Nicht angelegte bleibende Zähne?

Aber man sieht doch beim Röntgen ob die Zähne da sind oder nicht... find ich nun sehr verwunderlich, dass da ein Zahn aus der Versenkung auftaucht.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nicht angelegte bleibende Zähne?

Aber man sieht doch beim Röntgen ob die Zähne da sind oder nicht... find ich nun sehr verwunderlich, dass da ein Zahn aus der Versenkung auftaucht.

Also ich hatte einen Zahn im Oberkiefer liegen, quasi einen Zahn zu viel. Das hat man auch erst gesehen, als man mich durch Zufall mal beim Zahnarzt röntge. Da war ich schon 17. Voher hatte ich aber schon diverse Aufnahmen machen lassen, weil ich mit 14 ja eine Spange bekam und da fiel es niemanden auf.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nicht angelegte bleibende Zähne?

Aber man sieht doch beim Röntgen ob die Zähne da sind oder nicht... find ich nun sehr verwunderlich, dass da ein Zahn aus der Versenkung auftaucht.
http://www.dr-abraham.de/13.html
Guck mal auf der Seite. Da sprechen sie beim Bild "Wechselgebiß" davon, man sähe die Anlage der bleibenden Zähne. Naja, *ich* jedenfalls nicht. Daraus leite ich mal ab, dass die Anlagen durchaus schlecht zu sehen sein können. Und wenn ein Zahn nun "Jahre" hinterherhinkt?
...jedenfalls schwor die Frau natürlich, man habe sehr nach dem Zahn "gesucht", aber ihr Sohn (der Vater) habe ja auch nicht-angelegte Zähne gehabt...

Ich denk mir dabei, es gibt nix, was es nicht gibt, und ich mach immer lieber etwas reversibles wie eine Brücke oder so.

Salat
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Nicht angelegte bleibende Zähne?

Ich glaub ich wär auch für so ein Klippteil, und dann Implantate.Bei mir sind die oberen Weisheitszähne nicht angelegt, wobei als mir die unteren gezogen wurden, war ich da seeeehr froh drum.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Nicht angelegte bleibende Zähne?

auf den Bild Wechselgebiß ( 3. Bild ) ist die Anlage aller noch im Kiefer befindlichen bleibenden Zähne ( einschl. Weisheitszähne )
ganz deutlich zu sehen.

lg
Bärbel
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Nicht angelegte bleibende Zähne?

das ist kein Wechselgebiß, das ist die Panoramaaufnahme eines bleibenden Gebisses mit allen 28 komplett durchgebrochenen Zähnen.

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: Nicht angelegte bleibende Zähne?

Achje. ich würde warten, was der Kieferorthopäde sagt. Sicher gibt es verschiedene Möglichkeiten und es kommt immer auf den Einzelfall an, ob man die Zähne unten so einreiht, dass er eben nur zwei Schneidezähne hat oder eben den Brücken/späterimplantatweg geht.

Alles Gute für die Behandlung, egal welche denn notwendig ist.

Dabei fällt mit ein, dass sich bei uns ja auch was getan hat in Sachen Schneidezahn am falschen Platz. Muss ich mal aktualisieren gehen.

:winke:
 
Oben