Neugeborenes, Säugling und Kleinkind

S

Stefan70

Um dem Ganzen noch wissenschaflichen Ernst hinzuzufügen:

Wikipedia hat gesagt.:
Als Säugling oder Baby bezeichnet man ein Kind ab der Geburt im ersten Lebensjahr. In dieser Zeit wird es häufig mit der Muttermilch gestillt. Wegen des Saugreflexes wird es Säugling genannt. Während der ersten vier Wochen heißt es "Neugeborenes". Ab dem zweiten Lebensjahr nennt man es
"Kleinkind".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ugling

Petra hatte also recht!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich hab heute Mittag gleich meine Freudin angerufen und es ihr auch so erklärt. Gut das sie nicht gefagt hat wieso das so ist :bravo:

Also, wenn das Baby/Kind über dem ersten Lebensjahr immernoch etwas MuMi zu sich nimmt, dann kann man es auch noch als Säugling bezeichnen ;-) (Haarspalterei meinerseits :p )
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Also, wenn das Baby/Kind über dem ersten Lebensjahr immernoch etwas MuMi zu sich nimmt, dann kann man es auch noch als Säugling bezeichnen (Haarspalterei meinerseits )

Womit ich dann also entweder

- einen kleinkindlichen Säugling oder

- ein saugendes Kleinkind habe ??????????

:hahaha: :umfall:
 
Oben