Neugeborenes, Säugling und Kleinkind

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:


Bis wann hat denn ein Baby die Bezeichnungen Neugeborenes und Säugling?

Ich hatte heute mit einer Freundin darüber gerätselt, aber wissen tut es keine von uns :???:

Aber bestimmt könnt ihr uns da weiterhelfen :lichtan:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Du stellst vielleicht Fragen :umfall:

Nun, Neugeboren sagt ja eigentlich schon alles. Ein Neugeborenes ist es, wenn es neu geboren wurde :lichtan: ( ;-) )

Säugling kommt schätzungsweise von "saugen" , sprich, solange es Muttermilch bekommt.

Als Kleinkind werden sie glaube ich betitelt wenn sie Jährig sind.

Somit würde das ja bedeuten, dass sich Neugeboren und Säugling bei unter einem Jahr abspielt.

Nur wie ist die Zeit aufteilung :???:

Ein Säugling wäre das Baby ja ab dem moment, wo es selbständig "saugt" also ist das Baby nur in den ersten paar Minuten ein Neugeborenes :???:

Musst Du wirklich um DIESE Zeit solche Fragen stellen???!!! Jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen :heul:


:winke: Sabrina mit dem wohl wirrsten Posting heute :-D
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Lol, Sabrina

So haben wir heute auch da gesessen und gerätselt. Und es war genauso verwirrend.

Meine Freundin meinte, das es da wohl ganz genaue Grenzen geben würde. :???: Und das ein Neugeborenes wohl ein paar Tage so heißt und dann zum Säugling wird. Lol, das hört sich an..... :piebts:
 

Petra

desperate housewife
Neugeborenenperiode= 1. Lebensmonat
Säugling= Bis 1. Geburtstag
Danach Kleinkind

Alle Klarheiten beseitigt ;-) ????

:winke:
:ute: Petra
 

Brini

ohne Ende verliebt
Petra hat gesagt.:
Neugeborenenperiode= 1. Lebensmonat
Säugling= Bis 1. Geburtstag
Danach Kleinkind

Alle Klarheiten beseitigt ;-) ????

:winke:
:ute: Petra

JA! nun möcht ich ne Erklärung warum ein Säugling erst mit einem Monat ein Säugling ist :mrgreen:
 
Oben