Neugeborenes, Säugling und Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Safiyya, 22. September 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen :winke:


    Bis wann hat denn ein Baby die Bezeichnungen Neugeborenes und Säugling?

    Ich hatte heute mit einer Freundin darüber gerätselt, aber wissen tut es keine von uns :???:

    Aber bestimmt könnt ihr uns da weiterhelfen :lichtan:
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Du stellst vielleicht Fragen :umfall:

    Nun, Neugeboren sagt ja eigentlich schon alles. Ein Neugeborenes ist es, wenn es neu geboren wurde :lichtan: ( ;-) )

    Säugling kommt schätzungsweise von "saugen" , sprich, solange es Muttermilch bekommt.

    Als Kleinkind werden sie glaube ich betitelt wenn sie Jährig sind.

    Somit würde das ja bedeuten, dass sich Neugeboren und Säugling bei unter einem Jahr abspielt.

    Nur wie ist die Zeit aufteilung :???:

    Ein Säugling wäre das Baby ja ab dem moment, wo es selbständig "saugt" also ist das Baby nur in den ersten paar Minuten ein Neugeborenes :???:

    Musst Du wirklich um DIESE Zeit solche Fragen stellen???!!! Jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen :heul:


    :winke: Sabrina mit dem wohl wirrsten Posting heute :-D
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Lol, Sabrina

    So haben wir heute auch da gesessen und gerätselt. Und es war genauso verwirrend.

    Meine Freundin meinte, das es da wohl ganz genaue Grenzen geben würde. :???: Und das ein Neugeborenes wohl ein paar Tage so heißt und dann zum Säugling wird. Lol, das hört sich an..... :piebts:
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Neugeborenenperiode= 1. Lebensmonat
    Säugling= Bis 1. Geburtstag
    Danach Kleinkind

    Alle Klarheiten beseitigt ;-) ????

    :winke:
    :ute: Petra
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    JA! nun möcht ich ne Erklärung warum ein Säugling erst mit einem Monat ein Säugling ist :mrgreen:
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein Neugeborenes ist AUCH ein Säugling, heisst aber nur die ersten Wochen Neugeborenes :bissig:
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    P.S. Geh pennen, Brini!!!
    :p

    :weghier:
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Also damit wäre meine Frage beantwortet.
    Aaaaaber idt eine gute Frage. Ich schließe mich mal da an ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bis wann säugling

    ,
  2. säugling bis wann

    ,
  3. neugeborenes säugling kleinkind

    ,
  4. neugeborenes bis wann,
  5. von wann bis wann säugling,
  6. www.neugeborene (seugling).de,
  7. bis wann neugeborenes säugling kleinkind,
  8. bis wann geht die bezeichnung Säuglinge ,
  9. bis wann ist ein baby ein säugling,
  10. bis wann neugeboren
Die Seite wird geladen...