Haustiere Neues von Samba :o)

Tamara

Prinzessin
:-D Also ohne Zähne heißt natürlich nur, das z.B. ein Zahn fehlt oder Fehlstellungen, also ganz ohne Zähne habe ich auch noch keinen gesehen ! In jedem Wurf sind Hunde die nicht ganz in Ordnung sind, für einen Laien fällt das aber nicht auf, aber für die Zucht oder Ausstellungen ist das schlecht :( Und so einen Hund hätten wir gerne, denn jeder hat seine Schönheitsfehler, wir wollen ja auch nicht züchten oder zu Ausstellungen gehen. Ich würde auch einen Hund ohne Papieren nehmen, aber bei einem Hund in der Größe ist es mir sehr wichtig, das das Tier vernünftig ernährt wird und gehalten wird. Denn eine Mangelernährung oder Falschernährung hat bei einem Wolf fatale Folgen, eben weil er so schnell wächst. (Natürlich hat eine falsche Ernährung bei jedem Tier negative Ausswirkungen.... naja ihr wißt schon was und wie ich es meinte, hoffe ich !) Auf jeden Fall hat der Züchter einen sehr guten Ruf und wir konnten uns bei unserem Besuch von der Erstklassigen Zucht überzeugen.

Das ich so lange ohne Hund bin, finde ich auch sehr traurig, aber bedingt dadurch das ich einige Jahre in Hamburg alleine lebte, war es unmöglich mir einen Hund anzuschaffen, denn erstens war es eine kleine Stadtwohnung und ich habe meistens 12-13 Stunden gearbeitet, das wäre Tierquälerei gewesen. Aber jeeeeetzt sieht das ja wieder ganz anders aus und nun ist es ja eine absehbare Zeit !
 
K

Keksimaus

Wollte mal verkünden, dass es mit Samba von Tag zu Tag besser geht.
Sie frisst jetzt ohne Angst, macht ihr Gesachäft, ohne stundenlang zu gucken, ob auch ja keiner kommt oder guckt und heute habe ich sie das erste Mal ohne Leine laufen lassen.
Mensch die ist aber abgedüst wie eine Rakete und hat sich gefreut wie nix Gutes. Das war so schön mit anzusehen, wie sie sich ausgetobt hat :jaja:
Und jedes Mal, wenn ich sie zurückgerufen habe, kam sie sofort zurück ... gab ja auch jedes Mal ein Leckerli und viel Knuddelei zur Belohnung :jaja:
An mir hochgesprungen ist sie heute auch und liess sich abknuddeln ... mein Freund sah dann später die Beweis-Pfoten-Abdrücke auf meiner Jacke *gg*

Es ist sooo schön mit anzusehen, wie sie Vertrauen fasst und aus sich herauskommt :D
 

gummibär

Gehört zum Inventar
freut mich,dass sie sich wohler fühlt :bravo: pass auf -bis in ein paar Monaten wirst du sie gar nicht wiedererkennen :)
Wie alt iat Samba eigentlich?
Gruß-Claudia
 
Oben