Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hedwig, 22. März 2006.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Zusammen,

    am WE hab ich auf dem Treffen noch erzählt, dass mein Backofen Funken gesprüht hat :nix:
    Nun weiß ich auch, dass er damit sein Ableben angekündigt hat.

    Endlich :bravo: Das Dind ist so alt wie ich.

    Nun steh ich aber vor der Qual der Wahl: Was muss der Neue können?

    Hier sind doch ein paar Häuselbauer und Umzieher unterwegs, die sich mit dem Thema aktuell beschäftigt haben. Freu mich über Infos und Tipps.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

    Abonnier :winke:
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

    :winke:

    ich hab einen von AEG, mir war nur wichtig, dass er Umluft hat, das hatte mein alter nicht.

    Außerdem hat er nen Teleskopauszug, das ist auch klasse und die Bleche und der Auszug sind aus so nem super Material, das sich ganz leicht putzen lässt, frag mich aber nicht, wie das heißt...

    Ansonsten weiß ich nur noch, dass mir meine Freundin, über die ich die Geräte direkt vom Hersteller bezogen hab, mir von Pyrolyse (weiß nicht wie man das schreibt) abgeraten hat, weiß aber den Grund nicht mehr. :) Ich frag aber gerne nochmal nach.

    :bussi: Caro
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

    :winke:

    hier kocht der Neff :)

    Ich würde den immer wieder kaufen, der hat echt einige Highlights und dass wo er auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. So kannst du die Schienen z.B. rausnehmen und in die Spülmaschine packen. Er hat ein Selbstreinigungsprogramm, was der Hammer ist. Versenkbare Knöpfe - was nicht schlecht ist, weil "nicht mal eben" der Herd angestellt wird. Ceranfeld. Platten, die automatisch ausgehen, wenn nichts draufsteht. Wärmeanzeige der Platten. Extra Bräter Platten. Platten größer/kleiner schaltbar - daher kaum Energieverlust. Zig wählbare Einstellungen des Backofens einschl. Grillfunktion. Und schön aussehen tut er auch noch :)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

    :winke:

    meiner kann nicht nur Backen (Ober/Unterhitze oder Heißluft) sondern auch Dampfgaren (100 % Dampf und 25 % Dampf) Grillen, Einkochen, Yoghurt herstellen, Hefeteig gehen lassen, .... :)
    Was ist Dir denn wichtig Kim?
    Ist auch von AEG, hat auch den Teleskopauszug
    (btw: Caro, hakt Dein Auszug auch? )

    LG Silly
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

    Silly :umfall: und dir 'nen Tee kochen, wennste krank bist? :umfall:

    Genial.....

    Ach ja, Teleskopauszug hat meiner auch *angeb* :-D und der hakt nicht. *ätsch* :hahaha:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

    Tee kochen könnte der sicher auch, aber das geht mit dem Wasserkocher 100 pro schneller und billiger :)
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

    Hallo Kim,

    ich bin zwar kein aktueller Umzieher oder Häuslebauer, aber ich kann dir sagen, was ich mir von einem Herd wünschen würde.
    • Umluft/Heißluft sollte er auf jeden Fall haben (hat meiner leider nicht)
    • Ein Ceranfeld (habe ich MIR schon immer gewünscht)
    • Bräterzone auf dem Ceranfeld
    • Timer (wo man die BAckzeit einstellen kann)
    • versenkbare Knöpfe
    • Zubehör (Backblech, Fettpfanne, Rost ...)
    • möglichst Energieeffizienzklasse A
    • eine kühle Front, falls Kinderhände aus Neugier beim Backen dran packen
    Ok, das MUSS ein Herd vielleicht nicht alles haben, aber ich würde es mir für meinen nächsten wünschen. Ist nur leider dann auch alles sehr teuer :(

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...