Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Alley

Miss Ellie
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Hedwig hat gesagt.:
@Alley: Was bitte ist ein Backwagen?

Conny hat es sehr schön erklärt! ;-) :
ConnyP hat gesagt.:
Ich würde nie, nie wieder einen Herd ohne Backwagen nehmen... und den gibts nur von Siemens. Unterschied ist, dass es keine Klappe gibt, sondern eher so eine Art Schublade, das Blech hängt quasi an der Tür. Ist um Welten besser als ein normaler Einschub und immer noch um etliches komfortabler als der tollste Teleskopauszug.

Wieso gibt es den nur von Siemens? :???:

Ich habe einen Herd von Bosch und hatte vorher einen von AEG! :)

LG
Sabine
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

silly: kann man mit deinem wunderteil auch sauerteigbrot gehen lassen? - das wäre was für meine süße.
übrigens soll doch so ein induktionskochfeld super sein, die hitze lässt sich da wohl ähnlich wie beim gaskochfeld regulieren.
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Aber braucht man nicht bei einem Induktionsherd spezielle Töpfe (die auch nicht gerade billig sind)?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Stef hat gesagt.:
Aber braucht man nicht bei einem Induktionsherd spezielle Töpfe (die auch nicht gerade billig sind)?

Im Prinzip gehts mit jedem Topf mit magnetischem Edelstahlboden - meistens :nix:
Teurer als normale gute Töpfe sind die auch nicht. Aber die Platten selbst kosten sehr viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

Markus hat gesagt.:
übrigens soll doch so ein induktionskochfeld super sein, die hitze lässt sich da wohl ähnlich wie beim gaskochfeld regulieren.

So ganz stimmt das nicht, bei Induktionsfeld wird nicht die Platte, sondern der Topf heiss. Insofern hat man viel weniger Energieverlust und kann sich natürlich auch die Finger nicht so leicht am Herd verbrennen.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Neuer Herd - könnt ihr einen empfehlen?

ConnyP hat gesagt.:
So ganz stimmt das nicht, bei Induktionsfeld wird nicht die Platte, sondern der Topf heiss. Insofern hat man viel weniger Energieverlust und kann sich natürlich auch die Finger nicht so leicht am Herd verbrennen.
ahso, wieder was gelernt :)
 
Oben