Haustiere Neuen Hasen

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Ihr Lieben,

vielen Dank mal für die reichlichen Informationen.

Werde dann weiter berichten.

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Ich finde weder Kaninchen noch Meeris sind was für Kinder unter 5 - eigentlich gar nichts für Kinder :-?

Wenn dann würde ich eher zu einer Katze tendieren. Wobei auch hier: Tiere nur wegen der Kinder zu kaufen ist für mich falsch.

Wir haben auch eine Häsin - inzwischen fast 9 Jahre alt und sie hat schon immer gewisse Macken. Es ist beim besten Willen kein Kuscheltier.

@Roeschen: wieso halten dann soviele Freigehegler und Wildparks Kaninchen und Meeris zusammen?
Mir wurde auch gesagt, das geht!

Lieben Gruß
Sandy
 

Simone

Lesemaus
Ich war mir wie gesagt nicht sicher ob das mit den Hasen und Meerschweinchen klappt, aber man sieht diese Konstellation wirklich des öfteren und ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass es so große Probleme gibt. Aber ich bin da auch keine Fachfrau.

MagicMoments hat gesagt.:
Wenn dann würde ich eher zu einer Katze tendieren.

Wir haben auch ne kleine Katze zu Hause und es klappt auch recht gut, obwohl ich ne Katze generell nicht unbedingt als ideales Haustier für Kleine sehe. Sie wollen spielen und können die Kinder dadurch schnell verletzen.
Deshalb bin ich nach wie vor eher für ein Meerschweinchen.

Liebe Grüße,
Simone
 
M

movimi

wir haben auch 2 hasen, der eine lebt eigentlich immer unten im Garten bei den schweinchen, aber er haut immer ab und hat sich nun auch gleich mit ienem Hasenmann getroffen, und uns gleich was mit heimgebracht :bissig: nun warten wir das was kommt, denn ist sie draussen, dann bekommt sie den Nachwuchs im freien.
Unsere Susi, die lebt nun schon seid einem Jahr hier oben bei uns, allein!
Die fühlt sich sauwohl, will gar keinen bei sich haben, der Käfig ist immer offen, ausser nachts und wenn sie will kann sie raushüpfen.
Hat man 2, ist ja echt supi, aber die Tiere sind lange nicht so zahm.
Susi die geht aufs Sofa, und legt sich oben auf die Lehne und schläft, wie ein Teddy der auf dem Sofa sitzt :bissig: ich habe lang nicht so einen zahmen hasen gesehen, ich finde wenn sie von baby an, also wenn man sie kauft,alleine sind, ist das nicht so schlimm,als wenn man sie nach langem zusammensein trennt, denn das können sie nicht haben.
Unten mein Onkel der züchtet auch hasen, und wenn ich sowas sehe, könnt ich echt heulen, die sitzen im Stall, in einer Kiste, können grad mal rausgucken, und werden nur mal angefasst, wenn sie saubergemacht werden, oder Futter bekommen, das ist schrecklich sowas.
es ist ja auch jedem selber überlassen, wie man was macht, von mir aus, kann ich nur sagen, wenn man sich genug um einen kümmert, dann ist das ok
 
M

movimi

hatte auch schweinchen und Hasen zusammen,solnag die klein sind,ist daskein Problem,sie müssen halt zusammen aufwachsen.
unsere Meerschweinchen laufen im ganzem Garten rum :)
 

Anhänge

  • schweine1.jpg
    schweine1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 69
  • schweine.jpg
    schweine.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 64
  • schweine2.jpg
    schweine2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 68

Flotschi

Dauerschnullerer
Hallo,
ich mische mich als alte Nagerfreundin mal ein :=). Hasen und Meerlis zusammenzuhalten, ist nicht das Problem, solange es nicht 1 Hase und 1 Meerli ist. Sie akzeptieren einander, weil sie quasi müssen, aber werden sich als Rudeltiere dennoch einsam fühlen. Der Knackpunkt ist die Sprache. Hasen sind bekanntlich still und Meerschweinchen kommunizieren pausenlos. Ich halte selber Meerlis und die Vielzahl an Lauten ist unglaublich, wenn man sehr genau zuhört, lernt man manches sogar zu verstehen (ups, ich schweife ab). Also, es geht darum , dass die beiden eine unterschiedliche Sprache sprechen. Natürlich ist ein Hase als Gesellschaft immer noch besser als gar niemand. Traurig ist es aber dennoch, Hasen und Meerlis sind sehr gesellschaftlich und brauchen einen Artgenossen. Wir Menschen schmusen zB doch auch gern mit einer anderen Spezies, suchen aber dennoch nach menschlicher Gesellschaft, geschweige denn sitzen gern in "Einzelhaft".
In der Hoffnung, nicht allzu Oberlehrerinnenhaft zu sein...
Liebe Grüsse aus Wien
Simone
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hach, stimmt ja, hier bin ich noch eine Antwort schuldig.

Wie Simone schon schrieb, solange jedes der Tiere Artgenossen hat und die Meerschweinchen Möglichkeiten haben, sich vor den Hasen zu verstecken, dann geht das mit der Gemischthaltung, abgeraten wird davon ein Meeri und einen Hasen zusammen zu halten.

Kann manchmal zwar auch gut gehen, tut es meist aber nicht.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben