Neuen Hasen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Stillmaus, 10. Juli 2005.

  1. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben!

    Wir schenken Sophie zum dritten Geburtstag einen Zwerghasen. Sie liebt Tiere über alles.
    Hat von Euch jemand einen Zwerghasen und kann mir etwas über die Pflege mitteilen??

    Bild folgt noch.

    Liebe Grüße
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Tanja,

    habe jetzt wenig Zeit, aber nimm doch dann bitte zwei Hasen, Einzelhaltung ist immer schlecht.

    Und ansonsten lies dich mal durch diese Seite.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Rosi.
    Okay, dann werde ich mir es mal mit den zwei Hasen überlegen. Dachte auch schon, dass zwei wohl besser wären.

    Ganz liebe Grüße
     
  4. Wir haben seit Ende Mai 2 Zwerghasen. Die eine oder andere Story über die beiden kannst Du hier im Forum auch finden.....:nix:

    Uns wurde ein Pärchen empfohlen. Das Männchen haben wir mittlerweile kastrieren lassen, es ist wieder friedlich. Das Weibchen - naja, ich überlege, die beiden in Sokrates und Xanthippe umzutaufen:-? . Mittlerweile haben uns schlaue Leute (leider zu spät) zu zwei kastrierten Männchen geraten. Die leben angeblich friedlich zusammen, werden sehr zahm und wollen einen nicht fressen.

    Liebe Grüße
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Wir haben auch zwerghasen.. unsere leben allerdings draussen in einem freigehege und fühlen sich dort sauwohl..

    wichtig finde ich dass du genug platz für die hasen hast.. ach ja ..auf jeden fall zu zweit halten würde ich auch sagen..

    sie brauchen ein haus zum verstecken.. und mögen auch abwechslung zum spielen.. sowas wie eine kleine leiter zum rauf und runter klettern lieben unsere z.b...

    lg steffi und viel spass mit den tieren
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Komisch, wir waren extra beim Züchter, wollten gerne 2 Hasen haben, weil wir vorher auch nur einen hatten, und der hat uns von zweien abgeraten:verdutz:
    Er meinte, dass sie bei dort in den Ställen ja auch einzeln gehalten würden, das dann so gewöhnt seien und es schwierig würde, sie dann wieder aneinander zu gewöhnen.
    Nun bekommen wir also am Freitag nur einen Hasen, obwohl der Wurf aus 3 Geschwistern besteht.

    Und Dir Tanja wünsche ich ganz viel Spaß mit den Tieren. Die sind wirklich recht pflegeleicht. Gibt es bei euch einen Wochenmarkt? Falls ja, kannst Du von dort die "Abfälle" (Grün von Kohlrabi, Möhren. Blumenkohl usw. das die meisten nicht mitnehmen) bekommen, das ist ganz praktisch.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #6 Daniela, 11. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  7. Das ist aber nicht schön von dem Züchter, dass er die Tiere isoliert hält, Daniela.
    Hoffentlich haben die keinen Schatten weg. Kaninchen sind halt Gruppentiere, die sich alleine nicht wohlfühlen. Wenn man ein Zwergkaninchen als Einzeltier hält, muss man es schon sehr intensiv bespassen, damit es keine Verhaltensstörungen bekommt.
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo Edith,

    ja komisch. Das ist ein Züchter, der hier einen guten Ruf hat und auch mit seinen Tieren an Austellungen teilnimmt und auch schon diverse Preise gewonnen hat.:verdutz:
    Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Naja, wir gehen Freitag mal hin und fragen dann nochmal nach.

    Liebe Grüße
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...