Neue Telefonabzocke???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sunflower99, 11. Juni 2005.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe heute folgende Mail bekommen.

    Und da ich weder die Mailaddy kenne, noch eine Anja mit der ich mich maile, kommt mir das mit der angeblichen Handynummer sehr merkwürdig vor :-? .


    Hat jemand von Euch auch sowas bekommen?
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Ich habe schon lange nicht mehr solche mails bzw. SMS bekommen. Aber ich wäre vorsichtig. Wenn du die Person nicht kennst, dann würde ich lieber nichts machen, außer Löschen.
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das sieht mir eher nach ner Verwechslung aus, bzw. nem Zahlendreher in der Handynummer oder so. Da wollte jemand nicht dich erreichen.

    Es ist ja auch keine 0190 Nummer sondern ne ganz normale Handynummer. Lösch die doch einfach, wenn dir der Name nix sagt.

    Ich hab letztens eine bekommen: "Sie haben eine neue Sprachnachricht. Rufen Sie 0190.... an und blablabla." Ja klar, 0190 ... entweder ruf ich meine Mailbox an oder ich laß es bleiben, aber ganz sicher keine 0190 Nummer :bissig:
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Also ich bins nicht :mrgreen: und es sieht mir auch wie eine Verwechslung aus.

    :winke:
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Hmmmmmm ;-( is ja doch komisch
     
  7. :shock: hab ich´s mir doch gedacht.
    man gut, das ich kein leichtgläubiger mensch bin und solche sachen gleich lösche...

    mullemaus, danke für den link
     
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anja,

    Mails mit unbekanntem Absender sollte man nicht öffnen - was Du ja getan hast - sondern sofort löschen.

    Trotzdem: kannst Du Dich an den Betreff erinnern - und hatte die Mail einen Anhang oder nicht?

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...