Neue Hebamme

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krümelchen, 2. August 2007.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich in den vergangenen zwei Wochen mit 7 verschiedenen Hebammen Kontakt hatte, habe ich mich nun für eine neue entschieden. Sie ist SEHR lieb. Wir hatten heute ein "Kennlerngespräch" und sie war mir auf Anhieb sympathisch. Es stimmte einfach. Heute abend habe ich zum ersten Mal Kurs bei ihr und dann hoffe ich, dass es stimmt...

    meiner alten Hebi habe ich eine nette Karte geschrieben, auf der ich ihr kurz für ihre Hilfe gedankt habe und gesagt habe, dass ich mich einfach nicht so richtig wohl gefühlt habe. Sie hat sich nicht noch mal gemeldet.

    Die neue Hebi wohnt nun doch über 20 km entfernt, aber sie meinte, es dürfte mit der KK keine Probleme geben, zumal ich privat versichert bin.

    Wegen meiner Probleme schlug sie mir vor, schon mal in der Klinik einen Termin zu vereinbaren. Die hätten da auch eine Akte und dann würden einfach bestimmte Dinge schon vorab besprochen werden, was mich sicher ruhiger machen würden.
    Bei Lennart haben die ja acht Mal mit Gel versucht einzuleiten innerhalb von drei Wochen und zuletzt steht dann im Mutterpass, dass wegen Fehlstellung im Becken ein KS gemacht werden musste. Sie sagte, das können die dann sehen und einfach schon mal eine Prognose machen.

    Also werde ich da einfach mal anrufen und mir einen Termin geben lassen.

    Danke fürs zulesen und eure Unterstützung. Hättet ihr mir nicht alle zugeredet, wäre ich sicher nicht so stark gewesen und hätte gewechselt... nun bin ich echt happy und hoffe, dass es sich weiter so positiv entwickelt!

    :bravo:
     
  2. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: Neue Hebamme

    Finde ich gut! Wenn man sich sünpatisch ist . Ich bleibe bei meiner Hebamme die ich Maik auch Hatte!:winke:
     
  3. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: Neue Hebamme

    Na ist doch super, dass du endlich eine nette gefunden hast. Ich hoffe, dass es bei deiner nächsten Geburt nicht solche Probleme gibt. Zum Glück haben die es bei meiner zweiten garnicht erst mit Einleiten probiert.
    Der Tipp mit dem Vorgespräch im Kh ist auch gut, so können sie sich auf dich einstellen und die Fragen müssen nicht erst zur Geburt geklärt werden.

    Alles Gute weiterhin

    LG Jenny
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Hebamme

    Super! :bravo:
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Neue Hebamme

    danke. Ja, sie meinte, sie könnten dann in der Akte nachsehen, wie das genau mit meinem BEcken war und danach einfach schon vorab einige Entscheidungen treffen. Das hat mich sehr beruhigt...
     
  6. AW: Neue Hebamme

    Das hört sich ja super an :) Dann drück ich schonmal die Daumen für eine schönere Geburt :prima:
     
  7. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Neue Hebamme

    danke, das ist sehr lieb von dir!
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Neue Hebamme

    :zwinker: Siehste, dein Bauch hat es "gewußt" :zwinker:

    Das freut mich für dich! :bussi:

    :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...