neue Fenster im Altbau

anlati

Geliebte(r)
AW: neue Fenster im Altbau

Danke für eure Antworten. Wir haben uns zwischenzeitlich dazu entschlossen, das Projekt "Fenster" nach hinten zu schieben. Bei 14 Fenster und einer Nebeneingangstür ist unter 20.000 nix zu machen... :zeitung: Wir hatten hier Handwerker für Angebote, einig waren sie sich darin, dass es Fenster in weitaus schlimmerem Zustand gäbe und sie die nächsten Jahre halten würde. Die Maßnahme wird nun sein, dass die Fenster neue Dichtungen bekommen und neu eingestellt werden.
Der Grund nun warum wir das ganze vertagen: Es haben sich hier neue Baustellen geöffnet, die wir bis letzte Woche noch nicht kannten :( In unserer Straße wird eine komplette Sanierung vorgenommen... Kanal, Strom, Gas, Telefon... Hier wurde jetzt festgestellt, dass unsere Abwasserleitung schrott ist und alles erneuert werden muss. Zudem muss neuer Strom verlegt werden weil wir noch Strom über Dachständer haben und der nun unterirdisch verlegt wird.
Was soll ich sagen, neue Fenster wären definitiv hübscher... Der Rest aber notwendig :bruddel:
Sonnige Grüße
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: neue Fenster im Altbau

Boah das sind Summen :umfall:
Wir sind ja auch gerade am vergleichen und haben bisher nur ein Angebot vorliegen.
Da würden uns die neuen Fenster allerdings ohne Rolladen ( könnte man auch noch die vorhandenen nehmen)
Bei ca. 30 Fenster ca. 19.000€ kosten....

Das wäre dann zweifach Verglast außer aif ein paar wenige die wir dreifach verglasen (wg. Der Förderung)
 

Fast-liner

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: neue Fenster im Altbau

Kann man bei neuen Fenstern eigentlich auch eine günstige Finanzierung durch die KfW erhalten?
 
Oben