neu gekaufte Textilien

Textilienwäsche für Kind und Eltern

  • Kind, wasche nicht vorher

    Abstimmungen: 1 1,6%
  • Kind, wasche 1x vorher

    Abstimmungen: 56 90,3%
  • Kind, wasche 2x vorher

    Abstimmungen: 2 3,2%
  • Kind, wasche 3x vorher

    Abstimmungen: 1 1,6%
  • Kind, wasche mehr als 3x vorher

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eltern, wasche nicht vorher

    Abstimmungen: 12 19,4%
  • Eltern, wasche 1x vorher

    Abstimmungen: 45 72,6%
  • Eltern, wasche mehr als 1x vorher

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich wasche die Kindersachen einmal vorher durch.

Und die Elternsachen nur dann, wenn es Bettwäsche unter Unterwäsche ist.

Ich hatte bis jetzt bei mir nur einmal die Erfahrung, das ich auf ein neues ungewaschenes Kleid reagiert habe. Nach einmal Waschen war das Problem nicht mehr.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich wasche fast alles 1x vorm Tragen. Bei uns Erwachsenen nehme ich es aber nicht immer so genau.
Die meisten Sachen für Marek bekomme ich gebraucht geschenkt. Nach einem Kind sind Babysachen noch sehr gut erhalten, aber oft gewaschen. Die wenigen neuen Sachen, die Marek bekommt wasche ich deshalb auch nur einmal. Öfter wasche ich Sachen die stark riechen.

Liebe Grüße
Susala
 

Eve

's Heidi
Oh oh, ich fall aus der Reihe.

Ich wasche nichts vorm ersten Tragen. Kenne das von zu Hause auch gar nicht und mach das eben selbst auch nicht.

Wie es mit Kindersachen später mal aussieht, weiß ich nicht. Vermutlich werde ich dann aber auch die Sachen vorher einmal waschen.

Wie gesagt, ich kenn das mit dem Waschen vorher nicht. Ist doch gerade toll wenn die Sachen noch ganz neu aussehen. Bis jetzt ist mir noch nie was "passiert".


Aber jeder wie er mag :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Für mich hab ich Klamotten noch nie vorgewaschen, für Marlene in den ersten Wochen und Monaten alles.

Jetzt wasch ich wirklich nur noch in absoluten Ausnahmefällen Sachen vor, aber dann müssen sie schon ganz extrem synthetisch riechen.
Ach so, Handtücher wasche ich immer vor, weil man ja sonst nicht trocken wird damit.

Katja, die grad im flatschneuen ungewaschenen Penny-Pyjama vor dem Rechner sitzt. :)
:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
Also ich wasche alles 1 mal durch, egal ob neu oder gebraucht, ob für Kevin oder für uns. Ich mag das einfach nich, wenn ich nich weiß was mit den sachen war... Und die sachen die ich aufgehoben hab für´s 2. Kind werd ich auch vorher waschen...
Naja bei Kevin hatte es aber auch viel damit zu tun, das er Allergiegefährdet war und ich nur 1 Waschmittel nehmen konnte um gleich feststellen zu können, wenn er auf was reagiert...

LG Katja
 
S

Silke2304

Hallo,

ich wasche unsere und Fabians Sachen immer 1x. Ich finde es fies, denn wer weiß wer diese Sachen schon vorher abprobiert hatte...
Liebe Grüße
Silke
 

Maike

Unbezahlbar
Ich wasche eigentlich alles vorher einmal durch. Außer ich will unbedingt direkt mein neu erworbenes Stück anziehen ;) und wenn Anne von meiner Freundin Kinderklammotten "erbt". Die sind meisten frisch gewaschen.

:winke:
 
G

Giovanna

Ich wasche auch alles einmal vor dem Tragen. Ausnahme sind Tonis Sachen, der will Jeans und T-shirts meistens gleich anziehen.

lg, Johanna
 
Oben