Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Nele Paulines Geburt

Wie traurig... :(
Gut, dass du wenigstens Deinen Mann und Deine Mama dabei hattest - und nun: Blick nach vorn - mit Deiner süßen kleinen Tochter (hat am gleichen tag Geburtstag wie meine süße leine Schwester :herz:)
alles Gute!!!
 
E

Enie

AW: Nele Paulines Geburt

Ja, "Blick nach vorn" schon - wobei ich den "Blick zurück" auch sehr wichtig finde. Gerade, wenn Du evtl. irgendwann noch ein Kind möchtest.

Ich habe in der zweiten Schwangerschaft erst gemerkt, dass ich die erste Geburt viel gründlicher hätte "bearbeiten" müssen.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Nele Paulines Geburt

Vielen, lieben Dank Euch allen.

@Lucie: ja, das warn in der P-Klinik

Was ich aber als Reaktion ganz toll fand, war, dass der Chefarzt direkt nach Erhalt der Mail hier angerufen hat und sich wirklich aufrichtig dafür entschuldigt hat. Er sagte mir auch, dass sie eben schon Probleme mit der Hebamme haben und dass keine Frau so eine Geburt erleben sollte.
Er hat schon mit der Pflegedienstleitung gesprochen und würde halt gerne noch einmal mit uns persönlich sprechen. Es fällt also nicht in die Kategorie "dumm gelaufen". Das finde ich schon einmal positiv.

Und davon mal ganz ab, hab ich hier ein supertolles kleines Wunder zu Hause und eine megastolze und sehr fürsorgliche und zärtliche grosse Schwester. Das treibt mir jedesmal die Freudentränen in die Augen.

Liebe Grüsse
Tanja
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Nele Paulines Geburt

Hallo Tanja,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins, :blume:
:blume::):laola:!!


Es ist echt schade, dass du eine solche negative Erfahrung machen musstest, aber Gott sei Dank wusstest du, dass es auch anders geht. Toll, dass der Chefarzt sofort reagiert und sich für das Verhalten der Hebamme entschuldigt hat, :bravo::bravo:. Ich denke, dass sie mit Konsequenzen rechnen muss.

Jetzt genießt erstmal die Zeit mit der Motte, :).

:winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Nele Paulines Geburt

Ich habs gestern schon gelesen und fand keine Worte! Ich versteh echt nicht, warum man dann überhaupt Hebamme wird! Kann man bei so einem Beruf so abstumpfen? Wenn ich an meine Geburt denke, da hatte die Schwester, die dabei war (war nur Hebi und ne Schwester, Doc muss in USA wohl nicht sein) die Tränen in den Augen und sagte zu uns:"Jetzt
war ich schon bei hunderten von Geburten dabei und jedesmal ist es wieder ein Wunder!"

Ich hoffe sehr für Dich, dass du damit abschließen kannst, das ist nicht einfach und das diese Frau nie wieder einer gebärenden Frau sowas antun darf!

Und noch "Herzlichen Glückwunsch!" Regina
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Nele Paulines Geburt

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Zur Geburt....es tut mir so leid für dich, dass du eine solche Erfahrung machten musstest. Ich finde es toll, dass du die E-Mail an den Chefarzt geschickt hast und der sich sogar entschuldigt hat!

Vermutlich war die Hebamme schon immer so - es ist traurig, dass solche Hebammen überhaupt so lange ihren Beruf ausüben dürfen, bis endlich mal was getan wird. Stell dir vor, es wäre deine erste Geburt gewesen!
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Nele Paulines Geburt

Als erstes :herz:lichen Glückwunsch zu deiner Tochter und ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit!!!
Zur Geburt kann ich nur sagen, das es mich sprachlos macht. Gerade eine Geburt sollte niemals so verlaufen, da man es ja nicht wiederholen kann und ich finde es gut, das der Chefarzt so toll reagiert hat.
Hoffentlich darf diese Hebamme keine weiteren Geburten durchführen.
 
Oben