Nein, ich nicht...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Buchstabensalat, 3. Juni 2009.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    In einem Gespräch mit Corinna haben sie und ich mal kichernd festgestellt, daß beide unsere vorletzten Kinder ganz zu Anfang Zwillinge waren. Und diese Zweiteier dann aber verschwanden. Und danach ziemlich fix und "überraschend" unsere letzten Kinder kamen. Und wir schon beide der Meinung sind, weil unsere Davor-Kinder doch recht speziell sind, hätten sich die Zwillinge lieber "abgesetzt" und eine "Einzelschwangerschaft" bevorzugt.

    Nun gibt mir Zaza ein Buch zu lesen, das "Tagebuch einer Hebamme", Peggy Vincent. Und darin beschreibt P. Vincent, wie sie eine Fehlgeburt erleidet und ihr Sohn ihr daraufhin etwas erklärt (ich gebe in eigenen Worten wieder):
    "Jede Frau hat um ihren Kopf einen Ring von Babyseelen, die sie in ihrem Leben bekommen kann. Jeden Monat ist ein anderes Baby dran, gezeugt zu werden. Wenn dieses Baby gezeugt wird, aber nicht geboren werden kann, so wird es zu einem Seelenkind. Es kehrt zurück in den Kreis der ungeborenen Babies, aber von nun an hat es jeden Monat den Vortritt. Und wenn es nicht von dieser Frau geboren werden kann, so kann es zu einer anderen Frau überwechseln. Es hat überall den Vortritt, bis es geboren wird."

    Klingt irgendwie so richtig.

    Salat

    (Falls jemand meint, das sollte eher ins Spiritualität-Forum - nur ab dafür!)
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Nein, ich nicht...

    ..hab ich auch gelesen und das nicht nur einmal...

    ..und es ist sooooo treffend! :herz:
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Nein, ich nicht...

    Das ist sooo schön und treffend :herz:
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Nein, ich nicht...

    Ich habe davon auch schon gehört und es ist so schön :herz:
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nein, ich nicht...

    Ich find es auch sehr treffend.
    Nach Laura hatte ich ja einen Abgang in der 9. Woche. Ich bin heute davon überzeugt, das Philip, unser Einschleicher, der ja eigentlich auch rechnerisch vom Eisprung, gar nicht hätte kommen dürfen, dieses Seelenkind ist. Es war halt damals noch nicht seine Zeit. Er sollte später zu uns kommen.:herz:

    LG
     
  6. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Nein, ich nicht...

    Da krieg ich Gänsehaut.

    So schön :herz:
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Nein, ich nicht...

    Es ist nicht dasselbe aber:

    Meine Große, damals 5 Jahre alt, erklärte mir, daß die Baby´s im Himmel sind und auf die Erde schauen um sich ihre Mama´s auszusuchen "Und ich hab dich ausgesucht weil du so lieb bist" hat sie gesagt. ich bekomm noch heute nen Kloß im Hals wenn ich dran denke.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  8. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nein, ich nicht...

    Ich würde es nicht in der Öffentlichkeit rausposaunen, aber ich glaube schon,
    dass mein jüngstes Kind unbedingt (wieder)kommen musste, nachdem es
    vor fast genau 20 Jahren nicht gekonnt hat.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...